Union Pischelsdorf verlässt Tabellenkeller

In der 18.Runde der 2.Klasse Süd-West standen sich die Union Pischelsdorf und der TSU Jeging gegenüber. Die Gäste kamen durchaus mit einem Erfolg nach Pischelsdorf. In der Vorwoche konnte man Tarsdorf ein Remis abknüpfen. Die Heimischen waren nach der 4:0 Niederlage gegen Burgkirchen auf Wiedergutmachung aus. Die hohe Niederlage kam etwas überraschend, da sich die Union in den Wochen zuvor sehr stark presentierte.

 

Torlose erste Hälfte

Mit einem Sieg hatten die Pischelsdorfer die Möglichkeit erstmals den Tabellenkeller zu verlassen. Die Heimischen treten im Frühjahr durchaus selbstbewusst auf und konnten gegen Mannschaften wie  Pfaffstätt überraschen. Zum Auftakt in die Frühjahrssaioson musste die Union gegen Teams aus der oberen Tabellenregion ran und presentierte sich dabei sehr gut. Aber in der Woche zuvor musste man eine bittere Niederlage gegen Burgkirchen einstecken. Die TSU Jeging konnte in der Vorwoche zwar erstmals im Frühjahr punkten, presentiert sich aber nicht gerad in Hochform. So agierten auch beide Mannschaften in der ersten Halbzeit. Das Spiel ist geprägt von vielen Ballverlusten und von einem geordnetem Spielaufbau ist wenig zu sehen. Beide Mannschaften sind darauf bedacht, hinten gut zu stehen und keinen Treffer zu kassieren. Dies gelingt auch beiden Mannschaften sehr gut. Torchancen sind Mangelware und es geht mit einem 0:0 in die Pause.

Vier Tore in Hälfte zwei

Nach der Pause übernehmen die Hausherren das Ruder in die Hand. Sie sind die spielerisch bessere Mannschaft und erspielen sich auch einige Chancen. Aber es sind die Gäste, die durch ein Freistoß in Führung gehen. Ivica Jovanovic lässt dem Keeper der Heimischen mit einem gut angetragenen Freistoß keine Chance und sorgt somit für die 0:1 Führung. Dieser Treffer ist wie ein Weckruf für die Union Pischelsdorf. Die Führung der Gäste hälft keinen drei Minuten, bis Philipp Huber für den verdienten  Ausgleich sorgt. Hadit Aid Oumghar ist es, der sieben Minuten später für die Führung einnetzt.. Der an diesem Tag überragende Mittelfeldmann tankt sich auf der linken Seite durch und lässt mit einem satten Schuss dem Keeper der TSU Jeging keine Chance. Somit ist auch der letzte Wille der Gäste gebrochen und Letztgenannter sorgt keine zwei Minuten darauf für den 3:1 Endstand für die Pischelsdorfer. Mit diesem Sieg verlassen die Heimischen erstmals den Tabellenkeller und mit solch einer Leistung werden sie den einen oder anderen Gegner sehr viel Mühe bereiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.