6:1! Sportunion St. Peter am Hart bannt Heimfluch mit Schützenfest

St. Peter a.H.
TSU Jeging

Am Sonntagnachmittag empfing in der 20. Runde der 2. Klasse Süd-West die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart die TSU Jeging und wollte nach acht Niederlagen in den acht bisherigen Heimspielen den Fluch bannen. Nach der bislang desaströsen Heim-Bilanz schossen sich die Mannen von Trainer Josef Hartl den Frust von der Seele und feierten mit einem 6:1-Schützenfest den ersten Heimsieg. Die Jeginger hingegen gerieten nach einer Pleite im Hinspiel böse unter die Räder und mussten im sechsten Rückrundenmatch die fünfte Niederlage einstecken.


Hausherren mit Start nach Maß

Fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bobaj klopften die St. Peterer im wahrsten Sinne des Wortes an - Dominik Schrattenecker traf die Latte. 60 Sekunden später schlug es zum ersten Mal an diesem Tag im Jeginger Kasten ein, als Christian Tudan auf 1:0 stellte. Nachdem Simon Sperl eine gute Chance nicht nutzen konnte, traf der Union-Jung-Kicker ins Schwarze und erhöhte auf 2:0. Mitte der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische im Strafraum der Heimischen auf den Punkt - St. Peter-Schlussmann Christian Damoser parierte den Elfmeter. Wenig später konnte sich auch Gästegoalie Gerald Hillermayer bei einem Distanzschuss von Schrattenecker auszeichnen. Nach einer halben Stunde war die TSU zurück im Spiel, als Almir Kurtagic der Anschlusstreffer gelang. Da Schrattenecker kurz vor der Pause zum zweiten Mal nur Aluminium traf, ging es mit 2:1 in die Kabinen.

Hartl-Elf macht halbes Dutzend voll

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer überaus präsente Hausherren zu sehen. Die Hartl-Elf suchte die Entscheidung und kreierte gute Chancen, an deren Auswertung haperte es jedoch. Schließlich stellte die Union mit einem ruhenden Ball nach einer Stunde die Weichen auf Sieg, als Schrattenecker einen Strafstoß verwandelte. Fünf Minuten später stach der erste St. Peterer Joker. Der ebenerst eingewechselte Kiril Chelakov erhöhte auf 4:1 und machte den Sack zu. Nach 80 Minuten stach der zweite Joker, als auch der ebenfalls neu ins Spiel gekommende Dzemal Kadusic ins Schwarze traf. In Minute 85 blieb es dem Union-Kapitän vorbehalten, das halbe Dutzend vollzumachen. Philipp Knaflic versenkte die Kugel im Jeginger Kasten und fixierte den 6:1-Endstand. Während die TSU  am kommenden Samstag die Kicker aus Uttendorf empfängt, trifft die Hartl-Elf tags darauf in Hochburg auf den Tabellenführer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.