Union Geretsberg schnuppert am Relegationsplatz

Geretsberg
Treubach/Roßbach

Vor heimischer Kulisse traf die Union Raiffeisen Geretsberg in der 21. Runde der 2. Klasse Süd-West auf die Union Treubach/Roßbach. Während die Mannen von Trainer Wolfgang Würnstl im Aufstiegskampf mitmischen, wissen die Treubacher in der Tabelle nur zwei Mannschaften hinter sich. Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle am Sonntagnachmittag mit einem 3:1-Erfolg gerecht und sind nach dem erst dritten Heimsieg - am eigenen Platz wurden mit dem Gegner gleich sechs Mal die Punkte geteilt - vom Relegationsplatz nur noch durch zwei Zähler getrennt. Die Gäste hingegen zogen nach einem Remis im Hinspiel den Kürzeren und mussten im Frühjahr die vierte Niederlage einstecken.


Mihajlovic bringt Favoriten in Front - Greinecker gleicht aus

Der erhoffte frühe Führungstreffer blieb dem Aufstiegsaspiranten im Gipfelbergstadion versagt. Nachdem Treubachs Martin Jodlbauer Gelb gesehen hatte, war es in Minute 27 aber so weit. Bojan Mihajlovic bezwang Gästegoalie Manuel Altmann und brachte den Favoriten in Front. Keine zehn Minuten später setzten die Gäste einen Nadelstich und glichen durch Daniel Greinecker aus. Die Treubacher brachten das 1:1 in die Pause und durften nach 45 Minuten auf eine Überraschung hoffen.

Harner bringt Würnstl-Elf auf die Siegerstraße - Gäste in den Schlussminuten nur noch zu neunt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Martinkovic hielt der Nachzügler zunächst dagegen. Nach einer knappen Stunde stellte der Tabellendritte die Weichen aber auf Sieg. Manuel Harner, der im letzten Sommer von Bezirksligist Eggelsberg nach Geretsberg gewechselt war, stellte mit seinem fünften Saisontreffer auf 2:1. Die Würnstl-Elf ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und schlug kurz vor Schluss noch einmal zu. Wieder war es Mihajlovic, der den zehnten Geretsberger Saisonsieg in trockene Tücher brachte. Die Gäste waren geschlagen und mussten zudem das Match nur zu neunt beenden - Dominik Hargaßner und Christopher Lachner flogen mit der Ampelkarte vom Platz. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Union Treubach Herbstmeister Pfaffstätt empfängt, ist die Würnstl-Elf in St. Peter zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.