2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 21

An diesem Wochenende steht in der 2. Klasse Süd-West der 21. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan vier ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, wie die favoritisierten Mannschaften sich schlagen bzw. ob es gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

FC Gurtner Pischelsdorf - TSU Jeging

Live-Ticker

FC Gurtner Pischelsdorf TSU Jeging

Die Pischelsdorfer konnten zuletzt schon völlig überraschend St. Radegund am eigenen Platz in die Knie zwingen. Deshalb hat der Tabellenletzte nun auch den zweiten Heimerfolg in dieser Spielzeit ins Auge gefasst. Was durchaus auch vorstellbar ist, denn bei den Jegingern läuft es nicht wirklich so man sich das vorstellt. Da kann auch der knappe 1:0 Heimsieg zuletzt gegen Pfaffstätt nicht drüber hinwegtäuschen.

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach UFC Burgkirchen

Hier kreuzen einander der Tabellenneunte und der Achte die Klingen. Viel wird bei dieser Partie wohl auch von der Tagesverfassung abhängen. Tendentiell betrachtet befinden sich die Hausherren etwas im Vorteil. Denn zuletzt hatte man neben den Uttendorfern und den Jegingern auch St. Radegund auf der Abschussliste. Da wird Burgkirchen gegenüber der letzten Darbietungen einen Zahn zulegen müssen, ansonsten könnte das ein heißer Tanz werden. Gesperrt: Florian Bernroitner bzw. Rainhard Eslbauer

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - SV Mining/Mühlheim

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg SV Mining/Mühlheim

Bei diesem brisanten Duell treffen die zwei bislang stärksten Frühjahrsteams aufeinander, deshalb erscheint auch soweit ein jeder Spielausgang als möglich. Die Geretsberger besitzen sogar noch besten Chancen, im Kampf um die beiden vorderen Plätze aktiv einzugreifen. Bei Mining/Mühlheim gilt es eine stolze Serie aufrechtzuerhalten, sind diese doch seit bereits acht Spielen unbesiegt. Gesperrt: Lukas Eder (Geretsberg)

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt - SV Raika Uttendorf

Live-Ticker

SV Pfaffstätt SV Raika Uttendorf

Bei diesem Aufeinandertreffen scheinen die Karten soweit zu Gunsten der Gäste verteilt zu sein. Denn Pfaffstätt wird nun schon seit längerer Zeit von einer hartnäckigen Unserie verfolgt. So setzte man alle sechs Rückrundenspiele zum Großteil ziemlich deutlich in den Sand. Das wäre die Gelegenheit für Uttendorf sich nach der letzten 1:4 Heimklatsche gegen Treubach/Roßbach sich im Titelkampf wieder entsprechend aufzurichten.

So, 08.05.2016, 15:00 Uhr

Union Schwand - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

Union Schwand TSU Mitterbauer Handenberg

Hier trifft der Tabellendritte auf den gegenwärtigen Leader! Und die Schwander sind am heimischen Platz eine ganz harte Nuss, wie auch deren Bilanz verdeutlicht. Denn so steht man nach acht Partien immer noch unbesiegt da, zuletzt wurden auch die spielstarken Geretsberger beim 2:2 mehr als nur gefordert. Aber auch die Handenberger wussten in der Fremde zumeist zu überzeugen, nur eine Leermeldung steht nach neun Spielen zu Buche. Gesperrt: David Renzl (Handenberg)

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - Union St. Radegund

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart Union St. Radegund

St. Peter am Hart, aktuell am siebenten Tabellenplatz liegend, zählt wohl zu den unberechenbarsten Teams in der Liga. Deshalb erscheint es auch ganz schwer bei dieser Begegnung eine Prognose zu stellen. Hinzu kommt, dass St. Radegund auf fremden Plätzen in der Rückrunde bislang keine Konstanz an den Tag gelegt hat, wie die beiden Leermeldungen in Treubach/Roßbach und Pischelsdorf auch verdeutlichen. Gesperrt: Hazim Duru, Tamer El-Hosseiny (beide St. Peter)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter