2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 22

An diesem Wochenende steht in der 2. Klasse Süd-West der 22. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan vier ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, wie die favoritisierten Mannschaften sich schlagen bzw. ob es gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

SV Raika Uttendorf - FC Gurtner Pischelsdorf

Live-Ticker

SV Raika Uttendorf FC Gurtner Pischelsdorf

Obwohl bei dieser Begegnung der Tabellendritte auf den gegenwärtig Letzten trifft, erscheint das nicht wirklich als "gmahte Wiesn" für die Uttendorfer. Ließen diese doch immer wieder Formschwankungen erkennen, trotzdem aber geigt man immer noch mit im Aufstiegskonzert. Die Pischelsdorfer verzeichnen zur Zeit gerade ihre stärkste Phase der Meisterschaft. Nach drei Partien ohne Niederlage ist man auch drauf und dran die rote Laterne in Bälde abzugeben. Gesperrt: Florian Helmreich (Uttendorf)

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

Union St. Radegund - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

Union St. Radegund Union Raiffeisen Geretsberg

St. Radegund ist zuletzt vor allem auf den fremden Plätzen ordentlich ins Schleudern geraten. Setzte es doch gleich drei Niederlagen und dabei kassierte man jeweils drei Gegentreffer. Zu Hause aber ist man nach zehn Spielen immer noch unbesiegt. Was aber die Geretsberger wohl nur wenig beeindrucken wird. Denn letztens konnte diese mit starken Darbietungen ihre Titelambitionen doch entsprechend unterstreichen.

Mo, 16.05.2016, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - Union Schwand

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach Union Schwand

Keine leichte Aufgabe erwartet die Schwander in Treubach/Roßbach. Denn will man weiter eine tragende Rolle spielen im Titelkampf sollte doch tunlichst ein Auswärtsdreier eingefahren werden. Aber der Gastgeber weiß am eigenen Platz immer wieder für Lichtblicke zu sorgen. Aufgrunddessen erscheint auch dessen Heimbilanz als keine schlechte, aus 9 Partien konnten immerhin 16 Zähler gutgeschrieben werden. Gesperrt: Dieter Bruckbauer, Stefan Frauscher (beide Treubach)

Mo, 16.05.2016, 16:00 Uhr

TSU Jeging - Union Tarsdorf

Live-Ticker

TSU Jeging Union Tarsdorf

Beim Aufeinandertreffen des Tabellenzehnten mit dem Zwölften erscheint doch soweit ein jeder Spielausgang als möglich. Bei beiden Mannschaften ist man im Frühjahr immer noch auf der Suche nach der erforderlichen Konstanz. So reichte es für die Jeginger in den letzten 9 Spielen gerade mal zu einem Sieg. Ähnlich die Bilanz der Tarsdorfer, auch dort steht nach den vergangenen 10 Begegnungen nur ein voller Erfolg zu Buche. Gesperrt: Patrick Weilbuchner (Tarsdorf)

Mo, 16.05.2016, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim TSU Mitterbauer Handenberg

Gelingt es Tabellenführer Handenberg die schwere Hürde Mining/Mühlheim zu meistern. Zuzutrauen ist es dem Leader allemal, der sich nach der Niederlage gegen Geretsberg zuletzt in der Schwand doch wieder stark verbessert präsentierte. Aber Mining/Mühlheim spielt bislang eine bärenstarke Rückrunde, was sich dann auch mit dem dritten Platz in der Frühjahrstabelle widerspiegelt.

Do, 26.05.2016, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

UFC Burgkirchen SV Pfaffstätt

Obwohl auch Burgkirchen mit gerade mal einem Rückrundensieg wahrlich noch keine Bäume ausreißen konnte, sind diese beim Duell mit dem Tabellenelften doch deutlich mit der Favoritenrolle behaftet. Denn Pfaffstätt kommt derzeit aus die Rolle des braven Punktelieferanten nicht heraus, wie auch die Zwischenbilanz im Frühjahr mehr als verdeutlicht. 7 Spiele - 7 Niederlage und das bei 2:20 Toren.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter