St. Wolfgang lässt erstmals Punkte liegen

altaltWann, wenn nicht auswärts bei der Union Raiffeisen Zell am Moos? Und tatsächlich, der SV St. Wolfgang musste nach acht Siegen in Serie bei der Pfarl-Elf erstmals Punkte abgeben. Ein temporeiches und auf hohem Niveau geführtes Spiel endete mit einem 1:1-Remis, wobei die Heimischen sogar etwas näher am Sieg waren als St. Wolfgang.

Gastgeber machen gehörig Druck

Mit acht Siegen in Folge war St. Wolfgang der Konkurrenz entwischt, auch Zell am Moos, die Pfarl-Elf lag vor diesem Match mit sieben Punkten im Rückstand. Die Pfarl-Elf hatte sich wohl fest vorgenommen, das zu ändern, ist doch der Beginn des Spiels recht stürmisch. Die Gastgeber gehen sehr aggressiv zu Wege und machen die Räume eng. St. Wolfgang hat Probleme ins Spiel zu finden, kann aber klare Torchancen des Gegners verhindern. Erst nach einer halben Stunde kommt die Durkovic-Elf besser ins Spiel und erzielt kurz vor der Pause dann auch noch das etwas schmeichelhafte 1:0. Florian spielt Michael Forsthuber frei, dieser zieht zur Mitte und trifft aus spitzem Winkel ins lange Eck.

Schneller Ausgleich - Österreicher verpasst Entscheidung

Nach der Pause dauert es nur wenige Minuten, ehe das Match wieder vollkommen ausgeglichen ist. Der zur Halbzeit eingewechselte Robert Egger bekommt in der 49. Minute einen abgefälschten Ball genau vor die Füße serviert und braucht aus etwa elf Metern nur noch einzuschieben - 1:1. Danach nimmt das hohe Tempo etwas ab, die Mannschaften werden etwas müde. Die ein oder Chance gibt es dennoch, allerdings nichts Zwingendes. Erst im Finish kommt der eingewechselte Lukas Österreicher zu einem Schuss aus sehr aussichtsreicher Position, doch Tormann Robert Niederbruckner ist einmal mehr der Sieger und wehrt sehenswert ab.

Stimmen zum Spiel

Günther Pfarl, Trainer Union Raiffeisen Zell am Moos
"Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir wohl um das Bisschen besser waren als St. Wolfgang. In den ersten 30 Minuten haben die Gäste nicht gewusst, wie sie mit unserem Pressing umgehen sollen. Wir haben aber kein Tor gemacht und wurden kurz vor der Pause eiskalt erwischt. Zum Glück haben wir dann gleich das 1:1 gemacht, danach ging es Schlag auf Schlag. Das Match hatte auf jeden Fall 1. Klasse-Niveau und ging am Ende doch mit einem gerechten Remis zu Ende."

Die Besten: Robert Niederbruckner, Stefan Edtmeier, Manfred Dietmann


Stephan Durkovic, Trainer SV St. Wolfgang
"Ich denke, dass das 1:1 in Ordnung geht, wobei der Punkt für uns wohl doch etwas glücklicher ist, als für Zell am Moos. Es war ein gutes Match, viele sehr gute Torchancen hat es aber nicht gegeben. Zu Beginn hat uns der Gegner vor große Probleme gestellt, wir haben nicht wirklich in Bestform agiert. Nach dem 1:1 ist das Spiel so dahin gegangen, das Tempo war nicht mehr so hoch. Am Ende hätte Österreicher noch das 2:1 auf dem Fuß gehabt, aber mit dem Punkt können alle ganz gut leben, denke ich."

Der Beste: Ivan Novakovic


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.