SV Aurach präsentiert neuen Trainer und zwei Neuzugänge

aurach svDer SV Aurach ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Nedzad Zukic übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Chefcoaches beim aktuellen Tabellenneunten der 2. Klasse Süd. Zukic wechselt vom SV Kematen/Innbach aus der 2. Klasse Mitte-Ost nach Aurach. Bei seinem Ex-Verein hatte er in der Reserve ausgeholfen - nun soll er seinen neuen Klub nach vorne bringen. Mit im Gepäck hat Zukic bereits die ersten beiden Neuzugänge. Sohn Mensur Zukic sowie Angreifer Ajdin Subasic begleiten den Übungsleiter.

Interimstrainer kehrt ins zweite Glied zurück

,,Wir haben mit zwei, drei Kandidaten gesprochen. Nedzad hat uns dabei am besten gefallen, daher haben wir uns für ihn entschieden ", erklärt Aurachs Sektionsleiter Wolfgang Berndorfer. Zukic war zuletzt einenhalb Jahre für den SV Kematen/Innbach aktiv. Davor war er 15 Jahre beim SV Krenglbach unter Vertrag gestanden. Zuletzt half er in der Reservemannschaft Kematens auch als Trainer aus. Nach einem turbulenten Herbst soll er nun wieder Ruhe in den Verein bringen. Einem ansprechenden Start mit acht Punkten aus den ersten vier Begegnungen folgte eine bittere Negativserie. Nach der 0:4-Pleite in Runde neun war Schluss für den damaligen Coach Reinhold Berghammer (unterhaus.at berichtete). Der neue Übungsleiter Josef Voglhuber, zuvor Co-Trainer, startete gleich mit einer 0:5-Heimniederlage. Zwei weitere Pleiten folgten, ehe im letzten Spiel mit dem 3:0 in Traunkirchen ein versöhnlicher Abschluss gelang. ,,Voglhuber kehrt wieder als Trainer zur Reservemannschaft zurück ", erklärt Sektionsleiter Berndorfer den neuerlichen Wechsel auf der Trainerposition. 

Zwei Neuverpflichtungen fix 

Den gleichen Weg wie Nedzad Zukic beschreiten Sohn Mensur und Ajdin Subasic. Beide Akteure standen ebenfalls beim SV Kematen unter Vertrag, folgen ihrem Trainer nach Aurach. Der erst 15-jährige Mensur Zukic wird die Auracher im Mittelfeld verstärken. Für Kematen absolvierte das Jungtalent im Herbst fünf Kurzeinsätze in der ersten Mannschaft. Ajdin Subasic soll frischen Wind in den Angriff bringen. Der 30-jährige Stürmer war lange Jahre für den ATSV Stadl-Paura aktiv gewesen, ehe er 2011 nach Kematen wechselte. Dort kam er allerdings im abgelaufenen Herbst nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Trotz der Neuverpflichtungen liegen die Erwartungen des SV Aurach in sportlicher Hinsicht nicht allzu hoch. ,,Für das Frühjahr erwarten wir gar nichts. Wir wollen zwar noch den einen oder anderen Platz nach vorne kommen, sehen die Rückrunde aber bereits als Vorbereitung für die nächste Saison ", so Sektionsleiter Berndorfer. In der Neo-Trainer Zukic und die beiden Neuzugänge eine wichtige Rolle spielen sollen.

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.