2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Heinz Nowotny, Trainer der zweiten Garnitur des SV Gmundner Milch, den zehnten Spieltag in der 2. Klasse Süd unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Nach einem eher mäßigen Saisonstart konnte die Elf von Trainer Nowotny in den letzten Wochen einen leichten Aufschwung verzeichnen und hofft im Duell mit der 1B-Mannschaft des SV Zebau Bad Ischl auf den nächsten vollen Erfolg.



Samstag, 15:30 Uhr, Askö Steyrermühl – SV Traunkirchen 1964 TIPP 3:1
Steyrermühl hat sich bisher ein bisschen unter Wert verkauft und verfügt eigentlich über eine gute Mannschaft mit Ambitionen. Der Nachzügler aus Traunkirchen wird zwar beherzt kämpfen, schlussendlich jedoch keine Chance haben und mit 1:3 verlieren.

Sonntag, 15:30 Uhr, SV Zebau Bad Ischl 1B – SV Gmundner Milch 1B TIPP 1:2
Das Duell zweier 1B-Teams wird sicher interessant und ich denke, dass es ein ausgeglichenes Match wird. Wir wollen auch auswärts endlich anschreiben und ich tippe daher auf einen knappen Auswärtssieg meiner Elf.

Sonntag, 15:30 Uhr, Union Oberwang – Askö Pinsdorf TIPP 2:1
Das wird eine hochinteressante Begegnung. Oberwang hat noch immer eine weiße Weste und strotzt vor Selbstvertrauen. Die Gäste aus Pinsdorf konnten letzte Woche einen Kantersieg feiern, sind folglich auch gut drauf. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg von Oberwang, da diese Mannschaft mehr Klasse hat.

Sonntag, 15:30 Uhr, SV Ebensee – Askö Ebensee TIPP 2:0
Ein Derby wie dieses verspricht immer Brisanz. Obwohl die Gäste letzte Woche endlich einen Dreier einfahren konnten, hat der Kader des SV Ebensee mehr Qualität.

Sonntag, 15:30 Uhr, SV Fw. Attersee – Union Raiffeisen Zell am Moos TIPP 0:3

Das wird eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Zell am Moos. Diese spielen bislang eine wirklich tolle Saison und haben zu Recht 18 Punkte auf ihrem Konto. Ich tippe auf einen souveränen Auswärtssieg in der Höhe von 3:0.

Sonntag, 15:30 Uhr, SV Aurach – SV St. Wolfgang TIPP 1:1

Das wird eine enge und ausgeglichene Partie, in der ich keinen wirklichen Favoriten erkennen kann. Die Gäste aus St. Wolfgang sind in der Tabelle zwar vor ihrem Kontrahenten zu finden, dennoch tippe ich aufgrund der Heimstärke von Aurach auf ein1:1- Remis.

Spielfrei: SK Kammer

Dieter Aichmayr

Foto: Helmut Klein www.picturesexclusive.com

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter