St. Wolfgang mit Pflichtsieg über Traunkirchen

altaltZum Auftakt der 15. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - gastierte am Osterwochenende der SV Traunkirchen in der Schwarzenbach Arena beim SV St. Wolfgang. Vor etwa 100 Zusehern gelang den Hausherren der Pflichtsieg, wodurch man zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernimmt.


Früher Treffer

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Walter Elmer beginnt der SV St. Wolfgang offensiv und zeigt von Beginn an, dass man in der laufenden Saison um den Meistertitel spielt. Die Traunkirchner agieren hingegen sehr defensiv und versuchen, die druckvollen Angriffe der Hausherren zu kontrollieren. Allerdings dreht Johann Kienberger bereits in der siebten Spielminute zum Torjubel ab. Nach einer Flanke steht er goldrichtig und bringt den Ball per Kopf im Traunkirchner Tor unter. Nur wenige Aktionen später hätten die St. Wolfganger die Führung ausbauen können, doch sowohl Florian Forsthuber als auch Matthias Eisl scheitern vor dem Tor.

Doppeltes Glück für die Gäste

In der zweiten Halbzeit kommen die Traunkirchner erneut defensiv eingestellt aus der Kabine, wodurch kaum Torgelegenheiten entstehen. Die Hausherren versuchen bei schwierigen Bodenverhältnissen für die Vorentscheidung zu sorgen, indem sie weiterhin viel in ihr Offensivspiel investieren. Dies wäre ihnen auch fast gelungen, doch sowohl Florian Forsthuber als auch Patrick Ambrosch scheitern jeweils bei zwei Freistößen an der Stange. Mit Fortdauer der Partie verwalten die St. Wolfganger das Spiel und lassen die Traunkirchner kaum ins Spiel kommen. Doch trotz der Feldüberlegenheit resultieren kaum zwingende Torchancen für den Titelaspiranten. Somit bleibt es beim knappen aber verdienten 1:0-Sieg des SV St. Wolfgang. Damit übernimmt man vorübergehend die Tabellenführung, da das Spiel zwischen ATSV Timelkam und Ebensee SV abgesagt wurde.

Stephan Durkovic (Trainer, SV St. Wolfgang): "Es war heute ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau. SV Traunkirchen hat wie erwartet sehr defensiv gespielt und man muss auch sagen, dass sie eigentlich kaum eine Torchance in diesem Spiel vorgefunden haben. Wir haben aber auch nicht in unser Spiel gefunden und es war nicht einfach. Wir haben auch ein bisschen Pech gehabt, da wir bei zwei Freistößen nur die Stange getroffen haben. Zwingende Torchancen gab es auch kaum trotz unserer Feldüberlegenheit. So blieb es beim gefährlichen Ergebnis von 1:0."

Redaktion


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.