Bernegger-Tor lässt Pinsdorf jubeln - Timelkam fährt mit leeren Händen nach Hause

pinsdorf askoetimelkam atsvIn der 18. Runde der 2. Klasse Süd bekam es der ASKÖ Pinsdorf mit dem ATSV Timelkam zu tun. Die Heimischen konnten von Beginn an viel Druck erzeugen und spielten sich gute Chancen heraus. Man musse dann aber doch 79 Minuten waren, ehe Rene Bernegger sein Team erlöste und zum 1:0 einnetzte, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie, in der Timelkam kein wirklich zwingende Tormöglichkeit hatte.

Pinsdorf überlegen - trifft aber nicht

Es ist eine doch recht einseitige Partie, die sich der Sechste und der Neunte der Liga da liefern, denn die Heimischen nehmen von Beginn an das Heft in die Hand und lassen Timelkam im Grunde nie wirklich gefährlich werden. Schon in den ersten 45 Minuten findet die Elf von Trainer Günther Schobesberger gute Möglichkeiten vor, in Führung zu gehen, doch die Chancenauswertung lässt an diesem Nachmittag doch etwas zu wünschen übrig und so muss man mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Bernegger sorgt für Erlösung

Nach Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, Timelkam tut sich sichtlich schwer, einen Angriff zu starten, es will den Gästen einfach nicht wirklich gelingen, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Bei Pinsdorf hingegen bleibt alles beim Alten, zahlreiche Chancen werden vernebelt, ehe Rene Bernegger seine Mannschaft erlöst, in der 79. Minute trifft er zum 1:0 und holt für Pinsdorf die drei Punkte. Auch nach dem Rückstand kann Timelkam in der Schlussphase nicht mehr zulegen.

Günther Schobesberger (Trainer ASKÖ Pinsdorf): "Wir hätten das Spiel viel früher entscheiden können, mussten dann aber doch bis zur 79. Minute warten. Es war ob unserer Überlegenheit ein verdienter Sieg, bei Timelkam war alles mehr auf Zufall aufgebaut."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.