Lenzing mit schlechter Chancenverwertung - holt sich aber doch drei Punkte beim TSV Timelkam!

timelkam tsvlenzing atsvSchon am Samstagnachmittag hatte der TSV Timelkam den ATSV Lenzing zu Gast, es wurde die 20. Runde in der 2. Klasse Süd ausgetragen. Die Auswärtself hatte die Partie von Beginn an im Griff, lediglich mit der Chancenauswertung konnte man in der ersten Hälfte nicht zufrieden sein. Nach der Pause lief es dann besser und so durfte die Mayrhofer-Elf doch noch einen 2:0-Auswärtssieg feiern.

Lenzing mit vielen Chacen, aber ohne Tore

Die Gäste aus Lenzing finden relativ schnell ins Spiel, nehmen das Heft in die Hand und lassen Timelkam nur wenige Chancen, wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Allerdings gelingt es der Mayrhofer-Elf nicht, eine der vielen guten Tormöglichkeiten im gegnerischen Gehäuse unterzubringen und so bleibt es nach 45 Minuten beim 0:0. Es ist ein sehr kampfbetontes Derby, um jeden Zentimeter wird gekämpft, es fehlen im Grunde eigentlich nur die Tore.

Am Ende holen die Gäste doch drei Punkte

Nach Wiederbeginn macht Lenzing da weiter, wo man beim Pausenpfiff aufgehört hat, Timelkam ist hauptsächlich, wie schon in derersten Häfte durch Standards gefährlich. Dann ist es aber doch der ATSV Lenzing, der in Führung gehen kann, in der 75. Minute trifft Jürgen Haslbeck, der in der 58. Minute eingewechselt wurde, zum 1:0. Danach geht es hin und her, am Ende macht Lenzing das entscheidende 2:0, Artan Gani ist der Torschütze und trifft in der 90. Minute.

Andreas Mayrhofer (Trainer ATSV Lenzing): "Es war ein sehr kampfbetontes Derby, das wir sehr schnell in den Griff bekamen, leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Timelkam ist hauptsächlich bei Standardsituationen gefährlich geworden. Am Ende war es aber schon ein verdienter Sieg."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.