Neukirchen gewinnt gegen Ebensee ASKÖ knapp

altaltIn der 21. Runde kam es in der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - zum Duell zwischen dem SK Neukirchen bei Altmünster und dem Ebensee ASKÖ. Die Hausherren waren dabei aufgrund der Tabellensituation zu favorisieren und konnten auch knapp mit 3:2 gewinnen. Damit befinden sie sich weiterhin im Titelrennen und sind ob der besseren Tordifferenz auf dem zweiten Tabellenplatz vor dem Ebensee SV zu finden. Der ASKÖ Ebensee ist im Vergleich zum Vorjahr stark und hat in dieser Saison bereits 20 Punkte geholt.

Ausgeglichenes Spiel

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Günther Winklinger beginnen beide Teams bemüht und die unterschiedliche Ausgangsposition ist kaum zu sehen. Die Zuseher müssen allerdings bis zur 25. Spielminute warten bis der erste Treffer in dieser Partie fällt. Neral Haliti gelingt es den Ball im Tor der Hausherren unterzubringen und erzielt damit die Führung für den Außenseiter. In der Folge agieren die Neukirchner offensiv, um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit gelingt dies schließlich Akos Zsök, der den Ball ins Tor von Andreas Hainzl bugsiert. In der zweiten Hälfte ist es erneut Neral Haliti, der einen Treffer für den ASKÖ Ebensee erzielt, wodurch die Führung wieder hergestellt wird.

SK Neukirchen dreht die Partie

Allerdings kommt die Antwort der Hausherren postwendend in Form von Sebastian Kroiss, dem nur zwei Minuten später der Ausgleich gelingt. In der 77. Spielminute ist es schließlich Akos Zsök, der mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel den Endstand fixiert. Die Ebenseer versuchen zwar nochmal ins Spiel zu kommen, doch es bleibt beim Spielstand von 3:2.

Walter Spiessberger (Co-Trainer, SK Neukirchen bei Altmünster): "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber spielerisch nicht. Der einzige Lichtblick war die Leistung von Sebastian Nöthiger, der nach langer Pause wieder gespielt hat und ein starkes Spiel gezeigt hat."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.