Souveräner Derbysieg für den Tabellenführer SV Ebensee

ebensee askoeebensee svAm Samstag stand das Ebenseer Derby vor der Tür, mit stark unterschiedlichen Vorzeichen: Der SV Ebensee 1922 liegt an der Tabellenspitze der 2. Klasse Süd powered bei Intersport XL, der ASKÖ Ebensee am unteren Ende der Tabelle. In einem solchen Spiel wollten beide Mannschaften den Sieg, der ASKÖ hatte im Endeffekt allerdings keine Chance. Das Endergebnis: 1:6 für den SV.

Führung nach vier Minuten

Der Tabellenführer geht alsEbensee Askoe Ebensee SV Holzinger 180513 (1) logischer Favorit in die Partie und startet wie die Feuerwehr: Schon nach vier Minuten schiebt Andreas Kahrer zur Führung ein. In dieser Tonart geht es weiter, die Partie von Minute eins an immens spannend. Das zweite Tor fällt nach 18 Minuten, dieses Mal legt Kahrer den Treffer auf: Seine schöne Flanke köpft Lukas Schneider über die Linie. Der SV insgesamt dominanter, die ASKÖ-Truppe aber immer wieder mit Entlastungsangriffen. Ein solcher führt schließlich auch zum Erfolg: In der 43. Minute schießt Anel Haliti zum Anschlusstreffer ein. Ein Highlight sollte es vor dem Pausenpfiff aber noch geben: Nur zwei Minuten später stellt Rudolf Ippisch den alten Vorsprung wieder her, es steht 1:3 für den SV Ebensee.

Torreiche zweite Halbzeit

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff der nächste Treffer: Nach einer Ecke köpft Mathias Loidl ein. Und nach einem Stellungsfehler der ASKÖ-Abwehr trifft Simon Kienesberger nach 73 Spielminuten zum 1:5. Den Schlusspunkt setzt dann Rudolf Ippisch: In der ersten Minute der Nachspielzeit verwandelt er einen Foulelfmeter sicher. Mit dem Derbysieg bleibt der SV Ebensee an der Tabellenspitze, mit 20 Punkten steht der ASKÖ Ebensee auf Rang zehn.

Stimmen folgen

Oliver Janko

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.