Der SK Neukirchen bleibt mit einem klaren Sieg in Pinsdorf vorne dran

pinsdorf askoeneukirchen skDer SK Neukirchen bei Altmünster ging als Favorit in das - neben dem Ebenseer - zweite Ortsderby dieser Runde der 2. Klasse Süd powered by Intersport XL beim ASKÖ Pinsdorf. Nach spannenden 90 Minuten verließ der Favorit den Platz auch als Sieger, die Partie endete 1:3.

Starker Beginn der Neukirchner

Den Grundstein für den Sieg legten die Gäste mit einer starken Anfangsviertelstunde: Nach zehn Minuten fiel das 0:1, Dominik Leitner erzielte die frühe Führung. Das 0:2 nur vier Minuten später war fast die Vorentscheidung, Sebastian Nöthiger erhöhte. Nach dem ersten Schock kam Pinsdorf allerdings besser ins Spiel, das Resultat war der Anschlusstreffer: Ivica Ilic versenkte einen Freistoß sehenswert in den Maschen.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Rund 200 Besucher mussten dann allerdings lange warten, bis der nächste Treffer fiel: Erst in Minute 93 traf Akos Zsök zum 1:3. Die zweite Halbzeit war zuvor recht ereignislos über die Bühne gegangen. Mit dem Dreier bleibt der SV Neukirchen erster Verfolger von Tabellenführer SV Ebensee, der ASKÖ Pinsdorf steht weiter auf Rang fünf.

 

Stimmen folgen

Oliver Janko

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.