TSV Timelkam mit knappem Sieg gegen Tabellenletzten Attersee

timelkam tsvattersee svDer TSV Timelkam bestritt am Samstag das Heimspiel gegen den klaren Tabellenletzten der 2. Klasse Süd powered by Intersport XL, den SV Fw. Attersee. Mit einem 1:0-Sieg fuhren die Männer von Coach Jochen Kriechbaum die erwarteten drei Punkte auch ein.

Gelbe Karte als Höhepunkt

Der wichtige erste Treffer ließ allerdings lange auch sich warten: In der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Aktionen, einzig eine gelbe Karte gegen den Atterseer Patrik Flachberger fand den Weg auf den Spielbericht. Mit dem logischen Ergebnis von 0:0 ging es in die Pausen.

Goldener Treffer in Halbzeit zwei

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Interessante Aktionen blieben Mangelware, es dauerte fast 25 Minuten, bis endlich der erlösende Treffer für die Hausherren fiel. In der 69. Minute erzielte Verteidiger Maximilian Starzinger das 1:0. Das Tor sollte das einzige an diesem Nachmittag bleiben, der SV Fw. Attersee konnte den Ausgleich nicht mehr erzielen. In der Tabelle überholt der TSV Timelkam den örtlichen Konkurrenten, den ATSV Timelkam – zumindest bis Montagnachmittag, der ATSV hat zwei Spiele weniger. Für den SV Fw. Attersee das gewohnte Bild, die Truppe von Coach Roland Pöhringer ist weiterhin abgeschlagen Letzer.


Stimmen folgen

Oliver Janko

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.