2. Klasse Süd: Vorschau & Expertentipp Runde 23

2s-runde-intersport-asenEs geht Schlag auf Schlag, auch in der 2. Klasse Süd powered bei Intersport XL. Neben dem Derby in Timelkam stehen auch weitere interessante Partien auf dem Programm, so trifft der Zweite gleich am Freitag auf den Fünften der Liga und auch Leader St. Wolfgang bekommt es mit dem Sechstplatzierten, der Elf aus Zell am Moos zu tun. Für ligaportal.at hat sich der Sektionsleiter vom SV Aurach, Ing. Wolfgang Berndorfer, die Partien genauer angesehen und seine Tipps abgegeben.

Freitag, 24.05.2013, 18:00 Uhr, SV Ebensee - ASKÖ Pinsdorf

ebensee svpinsdorf askoeWolfgang Berndorfer: "Schon in der letzten Runde zeigte der SV im Derby gegen den ASKÖ richtig auf, auch Pinsdorf wird aus meiner Sicht eine klare Niederlage einfahren."

Expertentipp: 4:0

 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

SV Ebensee (2. Platz)
Hinspie mit 5:3 gewonnen
im Frühjahr noch kein Spiel verloren
 
ASKÖ Pinsdorf (5. Platz)
bester Torschütze: Viktor Hoffmann mit elf Toren
sechstbestes Auswärtsteam der Runde

 

Samstag, 25.05.2013, 17:00 Uhr, ATSV Timelkam - TSV Timelkam

timelkam atsvtimelkam tsvWolfgang Berndorfer: "Ein Derby hat immer eigene Gesetze, ich denke aber, dass die beiden Mannschaften auf Augehöhe sind und es zu einer Punkteteilung kommen wird."

Expertentipp: 1:1

 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

ATSV Timelkam (9. Platz)
Heimbilanz: 2 Siege, 4 Remis, 3 Niederlagen
Hinspiel mit 1:3 verloren
 
TSV Timelkam (8. Platz)
in neun Auswärtspartien fünf Punkte geholt
bester Torschütze: Florian Brandt mit sieben Toren

 

Sonntag, 26.05.2013, 17:00 Uhr, ATSV Lenzing - ASKÖ Ebensee

lenzing atsvebensee askoeWolfgang Berndorfer: "Lenzing ist zurzeit nicht so gut drauf, aber gegen den ASKÖ Ebensee wird man einen Heimsieg freiern, da bin ich mir sicher."

Expertentipp: 3:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

ATSV Lenzing (4. Platz)
zuhause erst ein Spiel verloren
bester Torschütze: Alexander Oberperfler mit 17 Toren
 
ASKÖ Ebensee (10. Platz)
Hinspiel mit 3:1 gewonnen
viertbestes Auswärtsteam der Liga

 

Sonntag, 26.05.2013, 17:00 Uhr, SV Attersee - SV Bad Ischl 1b

attersee svbad-ischlWolfgang Berndorfer: "In diesem Spiel wird der Heimvorteil den Ausschlag geben. Attersee hat einen sehr kleinen Platz, da wird sich Bad Ischl 1b schwer tun."

 Expertentipp: 1:0

 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

SV Attersee (13. Platz)
Hinspiel mit 1:0 gewonnen
Heimbilanz: 1 Sieg, 1 Remis, 8 Niederlagen
 
SV Bad Ischl 1b (12. Platz)
sechs Tore in neun Rückrundenpartien erzielt
auswärts noch keinen Sieg in dieser Meisterschaft gefeiert

 

Sonntag, 26.05.2013, 17:00 Uhr, SV St. Wolfgang - Union Zell am Moos

st-wolfgang svzell am moos unionWolfgang Berndorfer: "St. Wolfgang wird aus meiner Sicht vorne bleiben, obwohl sie sicherlich nicht überragend spielen, aber für diese Liga reicht es."

 Expertentipp: 3:0

 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

SV St. Wolfgang (1. Platz)
Hinspiel: 1:1
Heimbilanz: 8 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage
 
Union Zell am See (6. Platz)
fünftbestes Auswärtsteam der Liga
bester Torschütze: Manfred Dietmann mit zehn Toren

 

Sonntag, 26.05.2013, 17:00 Uhr, SK Neukirchen/A. - SV Aurach

neukirchen skaurach svWolfgang Berndorfer: "Wir sind zwar nicht so gut drauf, aber mit Kampfgeist werden wir uns bei Neukirchen/A. einen Punkt holen."

Expertentipp: 2:2

 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

SK Neukirchen/A. (3. Platz)
Hinspiel mit 5:0 gewonnen
bestes Heimteam der Liga
 
SV Aurach (7. Platz)
Auswärtsbilanz: 3 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen
vier Siege in sieben Partien im Frühjahr gefeiert

Spielfrei: SV Traunkirchen


von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.