Spannendes Timelkam-Derby endet Unentschieden

alt

altIn der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es in der 23. Runde zum Aufeinandertreffen zwischen dem Timelkam ATSV und dem Timelkam TSV. Die beiden Mannschaften aus Timelkam liegen nicht nur örtlich nahe beieinander, sondern sind auch Nachbarn in der Tabelle. Die Elf von Jochen Kriechbaum liegt nur drei Punkte vor den Konkurrenten des ATSV Timelkam, die mit einem Sieg aber aufgrund der besseren Tordifferenz vorstoßen hätten können. Allerdings endete das Spiel mit einem Unentschieden.

Ausgeglichene Partie

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter August Zauner beginnen beide Mannschaften engagiert und versuchen den Gegner mit ihrem Offensivspiel unter Druck zu setzen. Allerdings stehen die beiden Teams in der Anfangsphase auch ausgeglichen gut in der eigenen Hälfte, wodurch es zu wenigen Torszenen kommt. Vor etwa 300 Zusehern werden die Gäste des TSV Timelkam aber etwas stärker und finden zahlreiche Torchancen vor. Kurz vor der Halbzeitpause gehen sie auch verdient in Führung. Harald Holzinger gelangt in der gegnerischen Hälfte an den Ball und bugsiert diesen ins Gehäuse von Matej Cancarevic.

TSV Timelkam baut Führung aus

Nach dem Wiederbeginn zu den zweiten 45 Minuten sind es erneut die Gäste, die zuerst ein Tor bejubeln dürfen. Nach knapp einer Stunde ist es Florian Brandt, der die Führung auf 0:2 erhöht, indem er den Ball im Tor der Hausherren unterbingt. In der Folge kommen aber auch die Gastgeber besser ins Spiel und verlagern ihr Spiel noch mehr in die Offensive. In der 66. Spielminute ist es Andreas Berger, dem der Anschlusstreffer gelingt, wodurch das Spiel nochmal spannender wurde. Nur fünf Minuten später ist es Gheorghe Claudiu Medragoniu, der den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielt und somit den Endstand fixiert.

Günther Illy (Trainer ATSV Timelkam): "Dadurch, dass wir 0:2 zurück gelegen sind, bin ich zufrieden mit dem 2:2. Man muss aber dazu sagen, dass TSV Timelkam in der ersten Halbzeit 0:4 führen hätte können. Nach dem 0:2 sind wir dann aufgewacht und haben noch den Ausgleich erzielt. Daher kann man durchaus zufrieden sein."

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.