Lenzing gewinnt Krimi gegen Ebensee

alt

altIn der 23. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen ATSV Lenzing und ASKÖ Ebensee. In einer spannenden Partie bestimmten die Hausherren überwiegend das Spielgeschehen, wurden aber dennoch des Öfteren unter Druck gesetzt. Nach 90 Spielminuten gewannen die Favoriten aber trotzdem dank eines Treffers von Alexander Oberperfler kurz vor dem Ende der Partie.

Schnelle Führung

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Markus Wimmer beginnen beide Mannschaften engagiert. In der dritten Spielminute bekommen die Ebenseer schließlich einen Freistoß zugesprochen, den Gerald Zwitter im Tor der Hausherren versenkt. Beim Schuss des Mittelfeldspielers sieht Andreas Meissner im Tor der Hausherren aber nicht gut aus, da er den zentralen Versuch nicht abwehren konnte. Die Lenzinger agieren mit Fortdauer der Partie aber stärker und finden auch immer wieder Tormöglichkeiten vor. Es dauert allerdings bis zur 43. Spielminute, bis die Favoriten zum ersten Mal einen Treffer bejubeln dürfen. Dann ist es aber Alexander Oberperfler, der nach geschicktem Zuspiel von Bauer noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielt.

Lenzing dreht Spiel

Nach dem Wiederbeginn gelingt es den Hausherren das Spiel zu drehen: Markus Bauer kann in der 60. Minute nach einer schönen Kombination mit Roland Arnitz und Alexander Oberperfler den Ball im Tor von Andreas Hainzl unterbringen und somit die Führung erzielen. Nur fünf Minuten später bugsiert Nihad Purkovic per Kopf den Ball ins eigene Tor, wodurch der Spielstand wieder ausgeglichen ist. In der 71. Spielminute bekommt Daniel Egger wegen Kritik die Ampelkarte präsentiert, wodurch die Aufgabe für die Lenzinger noch schwieriger wurde. Kurz vor dem Ende des Spiels gelangt der Ball erneut zu Alexander Oberperfler, der mit seinem zweiten Tor an diesem Spieltag den Endstand von 3:2 fixiert.

Andreas Mayrhofer (Trainer, ATSV Lenzing): "Wir haben uns heute das Leben selbst schwer gemacht, da wir viele hundertprozentige Chancen nicht genützt haben und auch einige Fehler gemacht haben. Phasenweise haben wir aber auch sehr gut gespielt. Das 0:1 am Anfang und auch das Eigentor wäre zu vermeiden gewesen."

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.