St. Wolfgang lässt Zell am Moos keine Chance.

alt

altIn der 23. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV St. Wolfgang und der Union Raiffeisen Zell am Moos. Die Hausherren, die sich in den letzten Runden der aktuellen Saison im Titelkampf befinden, dominierten dieses Spiel und gewannen deutlich mit 6:1.

St. Wolfgang geht in Führung

Nach dem Anpfiff beginnen die St. Wolfganger stark und spielen ihre Überlegenheit aus. In der 20. Spielminute gelingt Lukas Österreicher die Führung zum 1:0. Nur fünf Minuten später ist es Andreas Unterbeger, der den Spielstand auf 2:0 zugunsten der Hausherren erhöht. Die Gäste aus Zell am Moos geben sich aber nicht geschlagen und versuchen den spielstarken St. Wolfgangern Paroli zu bieten. Allerdings spielen die Gäste ab der 38. Minute mit einem Mann weniger, da Michael Ellmauer zwei gelbe Karten sieht und somit vom Platz gestellt wird. Peter Stüger erzielt in der 46. Spielminute trotz der numerischen Unterlegenheit den Anschlusstreffer zum 2:1.

St. Wolfgang macht alles klar

In der 54. Minute sind es aber wieder die Hausherren, die einen Treffer bejubeln dürfen, da Patrick Ambrosch den Ball im Tor von Tobias Meindl unterbringt. In der Schlussphase versuchen die Gäste nochmal ihr Glück in der Offensive, um nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Durch die entstehenden Räume können aber die St. Wolfganger alles klar machen, da Johann Kienberger in der 82. und 86. Spielminute und Andreas Unterberger in der 83. Spielminute insgesamt drei Tore erzielen und somit den Endstand von 6:1 fixieren. Zell am Moos kann somit die Chance, Pinsdorf zu überholen, nicht nutzen und bleibt am sechsten Tabellenrang.

Stephan Durkovic (Trainer, St. Wolfgang): "Wenn man 6:1 gewinnt ist man natürlich zufrieden. Zell am Moos ist ja schließlich nicht irgendwer und die können gut Fußball spielen. Vielleicht waren wir in den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit nicht ganz so gut, aber bei so einem Ergebnis bin ich sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.