SV Ebensee gegen 9 Goiserer mit "Lucky Punch"

Nach dem um Haaresbreite verpassten Aufstieg stand der SV Ebensee zum Saisonauftakt der 2. Klasse Süd vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Die Mannschaft von Neo-Trainer Rudolf Hackl bekam es auf eigener Anlage mit dem SV Bad Goisern 1b zu tun. Gegen den Liga-Neuling hatten die Ebenseer mehr Mühe als erwartet. Einmal mehr machte Rudolf Ippisch den Unterschied, schoss der Torjäger mit einem Doppelpack den Favoriten zu einem 2:1-Erfolg, wobei das Siegtor erst in der Nachspielzeit fiel und zu diesem Zeitpunkt nur noch neun Goiserer auf dem Platz standen.

 

Ereignisarme 45 Minuten

Nicht zuletzt aufgrund der hohen Temperaturen bekamen die rund 250 Besucher in der ersten Halbzeit einen lauen Sommerkick serviert. Der Favorit kam nicht wirklich in die Gänge, machte der "zweite Anzug" des OÖ-Liga-Aufsteigers der Hackl-Elf das Leben schwer. Die Gäste standen in der Defensive überaus kompakt und gingen engagiert und aggressiv ans Werk. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer kaum rassige Torraumszenen zu sehen und warteten vergeblich auf Tore.

 

Ippisch bringt Favoriten in Front - dezimierte Gäste gleichen aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Winkler erarbeiteten sich die Hausherren eine leichte Überlegenheit. Nach 56 Minuten erreichte die Hackl-Elf scheinbar die Siegerstraße, als Torjäger Ippisch einen Flankenball zum 1:0 einnickte. Trotz der Führung konnten die Ebenseer ihrer Favoritenrolle auch in der Folge nicht gerecht werden. Daran änderte sich auch nach der Ampelkarte für den Goiserer Wolfgang Resch nichts. Im Gegenteil, in Minute 79 gelang den dezimierten Gästen durch den eingewechselten Michael Leimer sogar der Ausgleich.

 

Auch Gäste-Kapitän sieht Gelb-Rot - Ippischt köpft Hackl-Elf zum Sieg

In der Schlussphase waren die Goiserer dem Siegtor näher, konnten aber zwei, drei gute Chancen nicht nutzen. Zudem flog kurz vor Schluss auch noch Kapitän Felix Egger mit Gelb-Rot vom Platz. Als es schon nach einer Punkteteilung aussah, gelang der Hackl-Elf gegen neun Goiserer der "Lucky Punch". In der Nachspielzeit schlug David Rahberger eine Flanke in den Gäste-Strafraum. Rudolf Ippisch stand dort, wo ein Stürmer stehen muss und fixierte per Kopf den 2:1-Sieg des SV Ebensee.

 

Thomas Loidl-Kendler, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Ebensee:
"Wir konnten den angestrebten Pflichtsieg einfahren, es war aber ein hartes Stück Arbeit. Gegen die kompakte Defensive haben wir einfach kein Rezept gefunden, zudem hat der Gegner sehr hart gespielt - und sich mit den beiden Auschlüssen letztendlich selbst geschwächt. Mit der Leistung können wir nicht zufrieden sein, mit dem Ergebnis aber sehr wohl."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.