Union Zell am Moos mit 10 Mann zu souveränem Auswärtssieg

In der Auftaktbegegnung der zweiten Runde der 2. Klasse Süd ging es für den SV Bad Goisern 1b und der Union Zell am Moos um den ersten Saisonsieg. Aufgrund von Sperren konnten beide Mannschaften nicht mit ihrer stärksten Formation antreten. Obwohl Zell-Trainer Günther Pfarl - nach einer Ampelkarte in der Vorwoche - in der ersten Halbzeit einen Platzverweis zur Kenntnis nehmen musste, zeigte seine dezimierte Mannschaft eine starke Leistung und konnte einen auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Auswärtssieg feiern.

 

Peter Stüger trifft doppelt - Alexander Wesenauer sieht Rot

Während der Liga-Neuling auf Wolfgang Resch und Felix Egger verzichten musste, stand bei den Gästen Michael Ellmauer nicht zur Verfügung. Bereits in Minute zwei fanden die Zeller eine Top-Chance zur Führung vor, alleine vor Bad Goisern-Torwart Manuel Althuber scheiterte Peter Stüger jedoch am Schlussmann. Nach zehn Minuten durfte der Angreifer aber doch jubeln. Völlig unbedrängt unterlief Goalie Althuber ein Konzentrationsfehler, Stüger luchste dem Keeper den Ball ab und schob das Leder ins leere Tor. In der Folge war die Pfarl-Elf am Drücker, bei einer Möglichkeit von Alexander Wesenauer verhinderte die Latte einen weiteren Treffer. Knapp zehn Minuten vor der Pause waren die Zeller nur noch zu zehnt. Nach einer strittigen Situation auf Höhe der Mittellinie war Alexander Wesenauer mit der Entscheidung von Schiedsrichter Lindenbauer nicht zufrieden, beleidigte den Referee und bekam dafür die Rote Karte präsentiert. Die Gäste gaben nur eine Minute später die passende Antwort. Nach einem schönen Spielzug tauchte Stüger alleine vor dem Goiserer Tor auf und fixierte den 0:2-Halbzeitstand.

 

Dezimierte Gäste bauen Führung aus

Nach dem Wechsel waren die dezimierten Gäste stets Herr der Lage und auch in Durchgang zwei die bessere Mannschaft. Nach 65 Minuten die endgültige Entscheidung, als nach einem Foul an Georg Wesenauer Dragan Miskovic den fälligen Elfmeter verwandelte. Trotz Überzahl kam der Liga-Neuling nur zur einer zwingenden Torchance, aus sieben Metern knallten die Hausherren den Ball aber über das Gehäuse. Die Zeller hingegen kamen zu einigen Möglichkeiten, doch der eingewechselte Christian Pichler brachte zwei Mal alleine vor Goalie Althuber den Ball nicht im Kasten unter. So blieb es beim verdienten 3:0-Auswärtssieg der Union Zell, die für zumindest 23 Stunden die Tabelle anführte. Nach der zweiten Niederlage binnen sechs Tagen steht der SV Bad Goisern 1b hingegen auf dem letzten Platz.

 

Martin Weninger, Sektionsleiter Union Zell am Moos:
"Da die Goiserer in der vergangenen Woche den SV Ebensee an den Rand eines Punkteverlustes gebracht hatten, hätten wir einen stärkeren Gegner erwartet. Aber unsere Mannschaft hat eine ganz starke Leistung abgeliefert und selbst in Unterzahl das Geschehen stehts kontrolliert. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen ist uns ein guter Start gelungen. Auch wenn am kommenden Wochenende die Hochzeit unseres Obmannes auf dem Programm steht, wollen wir auch gegen Aurach punkten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.