ATSV Lenzing: Glücklicher Sieg gegen 10 Timelkamer

"Obwohl ich vor dem Gegner gewarnt habe, hat der nötige Einsatz und die Laufbereitschaft gefehlt. Wir hatten das Spiel in den gesamten 90 Minuten nie im Griff, auch nicht mit einem Mann mehr. Aber wenn es läuft, gewinnt man solche Spiele", atmet Robert Schuster, Sportchef des ATSV Lenzing, nach dem glücklichen 3:2-Auswärtssieg gegen den ATSV Timelkam noch einmal tief durch. Während die Mannen von Trainer Andreas Mayrhofer in der 2. Klasse Süd noch ungeschlagen sind und die Tabelle anführen, mussten sich die Timelkamer eine Woche nach dem ersten Saisonsieg trotz einer ansprechenden Leistung gegen den Titelaspiranten geschlagen geben.

 

Timelkam nach 25 Minuten nur noch zu zehnt - dezimierte Hausherren gehen in Führung

Nach dem Sieg gegen Attersee ging die Heimelf von Coach Günther Illy selbstbewusst ans Werk und begegnete dem Favoriten im gesamten Spiel auf Augenhöhe. Die Timelkamer machten die Räume eng und ließen den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen. Nach 25 Minuten waren die Hausherren aber nur noch zu zehnt, als Gheorghe Medragoniu von Schiedsrichter Winklinger mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde. Doch auch nach dem Platzverweis änderte sich am Spiel nichts, hielten die Timelkamer ausgezeichnet dagegen und machten der Mayrhofer-Elf das Leben schwer. Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen die dezimierten Gastgeber sogar in Führung - und das nicht unverdient. Nach einem Missverständnis in der Lenzinger Hintermannschaft traf Daniel Bilandzija zum 1:0-Halbzeitstand.

 

Bauer schießt Tabellenführer zu glücklichem Sieg

In Halbzeit zwei erwischte der Spitzenreiter einen Start nach Maß, schloss Benjamin Kosch eine feine Einzelleistung zum Ausgleich ab. Doch auch nach diesem Tor kamen die Lenzinger nicht in Schwung und konnten die numerische Überzahl nicht nutzen. Dennoch ging der Favorit nach einer Stunde in Führung, als nach einem Stanglpass von Sebastian Zopf Timelkam-Schlussmann Matej Cancarevic den Ball nicht festhalten und der beste Lenzinger, Markus Bauer, zum 1:2 abstauben konnte. Doch nur wenigen Minuten später gelang den beherzt kämpfenden Mannen von Coach Illy durch Nermin Jahic der verdiente Ausgleich. Auch in der restlichen Spielzeit konnten sich die Gäste kein Übergewicht verschaffen, blieb die Partie bis zum Schluss offen und spannend. In Minute 89 bewies Bauer einmal mehr seinen Torriecher. Nach einem Freistoß ließ Goalie Cancarevic den Ball kurz fallen, Lenzings Stürmer reagierte blitzschnell und drückte das Leder in die Maschen. In Minute 93 beinahe der Ausgleich, ein Bilandzija-Kopfball strich aber knapp am Tor vorbei.

 

Robert Schuster, Sportchef ATSV Lenzing:
"Wir haben einen schlechten Tag erwischt und konnten nur mit viel Glück drei Punkte mit nach Hause nehmen. Letztendlich haben Einzelleistungen das Spiel entschieden, war Markus Bauer, der seit Wochen in ausgezeichneter Form ist und dort steht, wo ein Stürmer stehen muss, unser Matchwinner. Ein großes Kompliment an den ATSV Timelkam, der eine ausgezeichnete Leistung geboten, auch mit zehn Mann uns das Leben schwer gemacht hat und sich einen Punkt redlich verdient hätte."

 

Günter Schlenklrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.