ATSV Timelkam gibt in Schneegattern 2:0-Führung aus der Hand

In der 2. Klasse Süd musste der ATSV Timelkam bislang lediglich drei Niederlagen einstecken - nur eine mehr als Aufstiegsaspirant Frankenmarkt - die Mannen von Trainer Günther Illy teilten jedoch mit dem Gegner fleißig die Punkte. Im Auswärtsspiel gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf hatte der ATSV einen Sieg vor Augen, nach einer 2:0-Führung reichte es am Ende aber nur zum bereits fünften Unentschieden in dieser Saison. Ebenso wie der Liga-Neuling sind die seit vier Runden ungeschlagenen Timelkamer nur im Niemandsland der Tabelle zu finden.

 

Duell auf Augenhöhe - Gäste mit 2:0-Führung

Von Beginn an begegneten sich die beiden Tabellennachbarn auf Augenhöhe, bekamen die Zuschauer am Samstagnachmittag eine über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste etwas glücklich in Führung, als nach einem hohen Ball von Philipp Köttl ein Schneegatterer Verteidiger die Situation bereinigen wollte, jedoch Andreas Berger anschoss und das Leder zum 0:1 über die Linie kullerte. Nachdem Schneegatterns Torjäger Eniz Bahtic bei einer Ausgleichschance an Gästegoalie Matej Cancarevic gescheitert war, erreichte die Illy-Elf scheinbar die Siegerstraße. Nach einem schönen Spielzug und Vorlage von Danijel Bilandzija knallte Dominik Hemetsberger nach knapp 35 Minuten den Ball zum 0:2-Halbzeitstand unter die Latte.

 

Illy-Elf vergibt Matchball - Liga-Neuling gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hargassner setzten die Hausherren alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden und den Gegner unter Druck. Die Timelkamer lauerten auf Konterchancen und hatten nach zwei Gegenstößen den Matchball vor den Beinen. Doch während Manuel Zaunmayr, anstatt den ideal postierten Bilandzija zu bedienen, den Abschluss suchte und an Torwart Thomas Mitterbauer scheiterte, fand kurz darauf auch Bilanzija - alleine vor dem Tor - im Schneeegatterer Schlussmann seinen Meister. Nach rund 65 Minuten der Anschlusstreffer, als Timelkam-Keeper Cancarevic aus seinem Tor eilte, den Ball aber genau einem Gegenspieler vor die Beine spielte und der routinierte Ralf Feneberg das Leder über den zurückeilenden Goalie zum 1:2 ins Tor hob. In der Schlussphase durften die heimischen Fans dann auch noch den Ausgleich bejubeln, erzielte Goalgetter Bahtic nach einem idealen Lochpass seinen zwölften Saisontreffer. Während die Gäste den einen oder anderen Konter nicht konsequent zu Ende spielten, hätte die Heimelf von Trainer Fritz Kreiseder das Spiel beinahe noch gedreht, nach einer Ecke konnte Goalie Cancarevic einen Kopfball aber entschärfen, sodass es am Ende beim 2:2-Unentschieden, einer gerechten Punkteteilung blieb.

 

Günther Illy, Trainer ATSV Timelkam:
"Auch wenn das Unentschieden letztendlich in Ordnung geht, trauern wir einem möglichen Sieg ein wenig nach. Denn wir hatten einige Chancen auf das 3:0, konnten diese aber leider nicht nutzen. Trotzdem läuft es nach einem durchwachsenen Saisonstart derzeit ganz gut, hat sich die Mannschaft inzwischen gefunden."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.