TSV Timelkam setzt Erfolgsserie fort und nimmt Top-Drei ins Visier

"Wir absolvieren keine schlechte Saison, haben nach einem guten Start aber leider einige Niederlagen kassiert und unnötig Punkte liegen lassen. Derzeit läuft es jedoch ausgezeichnet", freut sich Jochen Kriechbaum, Trainer des TSV Timelkam, über zehn in den letzten vier Runden gesammelte Punkte. Vor wenigen Minuten durfte der TSV in der 2. Klasse Süd den fünften Saisonsieg bejubeln, konnte auf eigener Anlage gegen den SV Attersee ein klarer 3:0-Erfolg gefeiert werden.

 

Timelkamer Führung nach Schiedsrichterball

Nach dem die Gästeelf von Trainer Roland Pöhringer im letzten Auswärtsspiel Tabellenführer SV Ebensee ein Unentschieden abgetrotzt hatte, konnten Attersee-Kapitän Walter Mairinger und Co. das Spiel zunächst offen halten, bekamen die Zuschauer in den ersten 20 Minuten eine ausgeglichene Partie zu sehen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Timelkamer aber ein Übergewicht, standen in der Defensive gut und wussten auch spielerisch zu gefallen. Nachdem Roland Ribi und Harald Holzinger die ersten Chancen vergeben hatten, ging der TSV durch einen kuriosen Treffer in Führung. Nach einem Schiedsrichterball zögerten die Gäste, während die Kriechbaum-Elf blitzschnell schaltete, Marcel Dirnberger nach einem weiten Ball ans Leder kam und das Spielgerät ins lange Eck setzte.

 

Vorentscheidung kurz nach der Pause

Vier Minuten nach dem Wiederbeginn die Vorentscheidung, als Harald Holzinger eine Freistoßflanke von Dirnberger zum 2:0 einnickte. Damit war die Moral der Gäste gebrochen, geriet der Sieg des TSV in der Folge nicht in Gefahr. Nach gut 70 Minuten trugen die Hausherren zielstrebig einen Angriff vor, den der starke Holzinger erfolgreich abschloss, der Stürmer nach einer Ribi-Flanke den Ball aus vollem Lauf per Kopf ins lange Eck platzierte. Mit dem zweiten Sieg im fünften Heimspiel konnte sich der TSV Timelkam vorerst auf den vierten Rang verbessern und den Rückstand auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte verringern.

 

Jochen Kriechbaum, Trainer TSV Timelkam:
"Wir konnten nahtlos an die guten Leistungen in den letzten Spielen anschleßen, tritt meine Mannschaft derzeit sehr selbstbewusst auf. Nach dem Führungstor hatten wir die Zügel in der Hand und waren in der zweiten Halbzeit klar überlegen. Sollten wir auch am nächsten Samstag in Lenzing punkten können, ist in dieser Saison noch einiges möglich."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.