Trainerwechsel in Lenzing

Nach einer Niederlagenserie am Ende der Hinrunde hatte Robert Schuster, Sportchef des ATSV Lenzing, im Gespräch mit ligaportal.at eine genaue Analyse der Herbstsaison mit möglichen Konsequenzen angekündigt. Vor wenigen Tagen wurden schließlich Entscheidungen getroffen, wird beim morgigen Trainingsauftakt des Tabellendritten der 2. Klasse Süd ein neuer Coach das Zepter schwingen. Zudem verpflichtete der Klub in der Winterpause einen Torwart und werden in den kommenden Tagen voraussichtlich zwei weitere Spieler nach Lenzing wechseln.

 

Thomas Stockinger folgt Andreas Mayrhofer nach

Nach der Trennung von Andreas Mayrhofer soll Thomas Stockinger, der unter anderem beim USC Attergau und Union Vöcklamarkt 1b ausgezeichnete Arbeit geleistet hat und seit vergangenem Sommer in Lenzing als Nachwuchsleiter tätig ist, den Kickern Beine machen, für frischen Wind sorgen und neues Feuer entfachen. "Thomas Stockinger ist ein ausgezeichneter Trainer und zeichnet sich vor allem im Umgang mit jungen Spielern aus. Da er bei uns auch als Nachwuchsleiter tätig ist, kennt er die vorhandenen Jung-Kicker bzw. Talente und wird sie an den Kader heranführen und in die Mannschaft integrieren", ist der Sportchef von den Qualitäten des neuen Chef-Trainers überzeugt.

 

Ein Transfer fix - zwei weitere Spieler im Anflug

Mit dem Trainerwechsel hat der ATSV Lenzing ein Zeichen gesetzt. "Auch wenn uns derzeit fünf Punkte fehlen, haben wir die Hoiffnung auf den Aufstieg noch nicht aufgegeben. Unter Thomas Stockinger wird das Hauptaugenmerk auf den spielerischen Bereich und das Ausmerzen von Disziplinlosigkeiten, mit denen wir seit einigen Jahren zu kämpfen haben, gelegt", weiß Robert Schuster, der mit Martin Huber (Aurach) einen Torwart verpflichtete und in der aktuellen Übertrittszeit voraussichtlich zwei weitere Transfers tätigen wird. "Wir wollen uns mit einem 19-jährigen Talent aus Mazedonien und einem Spieler aus der Bezirksliga verstärken. Auch wenn wir die beiden Freigaben noch nicht erhalten haben, gehen wir davon aus, die Transfers in trockene Tücher bringen zu können." Da aus heutiger Sicht kein Spieler den Verein im Winter verlassen wird, geht der Tabellendritte mit einem erweiterten Kader in die Rückrunde.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.