SV Ebensee: "Es darf nichts mehr anbrennen"

"Wir können uns nicht erinnern, im Winter jemals derart gute Bedingungen vorgefunden zu haben. Demzufolge haben wir eine ausgezeichnete Aufbauzeit hinter uns und gehen perfekt vorbereitet in die entscheidende Phase der Meisterschaft", ist Manfred Holzinger, Sektionsleiter des SV Ebensee, zufrieden. Der Herbstmeister der 2. Klasse Süd hat sich im Gegensatz zu den Konkurrenten im Winter nicht verstärkt, die Mannschaft von Trainer Rudolf Hackl konnte sich mit einer nahezu perfekten Herbstsaison jedoch eine tolle Ausgangsposition verschaffen und startet als Top-Favorit in die Rückrunde.

 

Kahrer verstärkt den Herbstmeister

Obwohl sich die erhoffte Rückkehr von Zvonimir Sirocic (vorerst) zerschlagen hat, das Ebenseer Eigengewächs auch im Frühjahr das Gmundener Trikot überstreifen wird, und der Tabellenführer auf Transfers verzichtete, steht Coach Hackl quasi ein neuer Kaderspieler zur Verfügung. So wird Andreas Kahrer, der nach einem Kreuzbandriss wieder fit ist, die Offensive des Titelaspiranten verstärken. "Wir haben einen starken Kader und sind über den Winter mit Kahrer noch stärker geworden. Zudem ist die Vorbereitung ausgezeichnet verlaufen, war der Trainingsbesuch hervorragend und ist hart und intensiv trainiert worden", weiß der Sektionsleiter.

 

Positive Testspiel-Bilanz - Trainingslager in Schielleiten

In den bisherigen sechs Testspielen musste der Herbstmeister zwar zwei Niederlagen einstecken, die Hackl-Elf konnte aber drei Siege gegen Klubs aus der 1. Klasse einfahren: 3:2 gegen Roitham, 6:3 gegen Neukirchen/Altmünster, 1:0 gegen Mettmach, 3:3 gegen Gosau, 0:3 gegen Mondsee und 1:3 gegen Schlierbach. Am morgigen Donnerstag reisen die Kicker des SV Ebensee in die Steiermark, um in Schielleiten ein Trainingslager abzuhalten. "In den vergangenen Jahren waren wir stets in Schielleiten und werden wohl auch dieses Mal ausgezeichnete Bedingungen vorfinden. Wir haben für das Trainingscamp bewusst einen späten Zeitpunkt gewählt, um nach dem Feinschliff quasi direkt in die Meisterschaft starten zu können", meint der Sektionsleiter.

 

Unangenehme Aufgabe zum Rückrundenstart

Obwohl die Konkurrenten aus Frankenmarkt und Lenzing sich im Winter verstärkten, in Lenzing sogar der Trainer gewechselt wurde, geht der SV Ebensee mit breiter Brust in die zweite Halbzeit der Meistertschaft. "Zum einen verfügt unser Kader über hohe Qualität, und zum anderen stehen uns im Frühjahr sieben Heimspiele ins Haus. Da die Vorbereitung planmäßig und verletzungsfrei verlaufen ist, darf im Frühjahr eigentlich nichts mehr anbrennen", spricht Manfred Holzinger das Ziel an, nicht nur aufsteigen, sondern auch Meister werden zu wollen. Zum Rückrundenauftakt erwartet den Ligaprimus gegen den SV Bad Goisern 1b eine unangenehme Aufgabe. "Im Herbst haben wir das Hinspiel mit Ach und Krach gewonnen, der Gegner hat uns das Leben aber schwer gemacht. Auch dieses Mal wird es nicht einfach, doch wenn man aufsteigen will, muss man mit dem wachsenden Druck umgehen können. Zudem wollen wir im Gegensatz zur vergangenen Saison, als wir am letzten Spieltag aus den Aufstiegsrängen geflogen waren, vorzeitig alles klar machen", so  Holzinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.