Zell am Moos gewinnt Krimi gegen Frankenmarkt

In der 22. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Spiel zwischen der Union Zell am Moos und dem TSV Sparkasse Frankenmarkt, das sich zu einer spannenden Begegnung entwickeln sollte. Im Saisonfinish konnten die Hausherren die Gäste besiegen und somit setzten sich die an diesem Wochenende siegreichen Ebenseer in der Tabelle etwas ab.

 

Gute Anfangsphase

Nach dem Anpfiff versuchen die Hausherren die Mannschaft von Frankenmarkt mit schnellen Angriffen zu überraschen. Nach ersten Versuchen sollten sie dafür auch rasch belohnt werden, da in der vierten Spielminute bereits das erste Tor fällt. Robert Egger ist es, der vor 150 Zusehern zum Torjubel abdreht und sich feiern lässt. Die Frankenmarkter stemmen sich danach dagegen und können nach 19 Minuten ausgleichen. Christoph Wimmersberger bringt die Gäste mit seinem Treffer zurück ins Spiel. Die Hausherren bleiben aber stärker und verfügen über mehr Spielanteile. So ist es Emrah Sagir, der die neuerliche Führung für die Union Zell am Moos herstellt. Mit diesem Spielstand trennen sich die beiden Teams auch in die Halbzeitpause.

zell-am-moos frankenmarkt klein 180514 (1)

2 Tore und ein Ausschluss zum Schluss

Nach dem Wiederbeginn zur zweiten Hälfte tut sich zunächst weniger am Spielfeld und es sind weniger Torgelegenheiten zu bewundern als in der ersten Halbzeit. Die Schlussphase wird dann aber hektischer. Zehn Minuten vor dem Spielende wird David Harringer aufgrund einer Torchancenverhinderung ausgeschlossen und frühzeitig vom Platz gestellt. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Dragan Miskovic sicher. In der 87. Spielminute markiert Michael Riedl mit seinem Tor den Endstand von 3:2. "Wir waren heute nicht am Platz vorhanden und Zell am Moos hat verdient gewonnen." resümiert Michael Graf (Trainer, TSV Frankenmarkt).

zell-am-moos frankenmarkt klein 180514 (2)

zell-am-moos frankenmarkt klein 180514 (3)

 

Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.