ATSV Timelkam überholt Aurach mit 4:1-Sieg

In der 23. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn des ATSV Timelkam und des SV Aurach. In einer spannenden Partie setzten sich die Hausherren klar mit 4:1 durch. Mit diesem Sieg konnte die Illy-Elf im Saisonfinish an seinem Tabellennachbarn vorbeiziehen.

 

Blitzstart von Aurach

Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters versuchen es die Gäste mit einem schnellen Angriff über die linke Seite. Nach einer Flanke kommt Manuel Pfarl frei zum Kopfball und verwertet diese Chance zum 0:1 zugunsten der Gäste des SV Aurach. Danach wachen die Timelkamer auf und haben mehr vom Spiel. Sie werden immer stärker und kommen auch zu einigen Torgelegenheiten.

Timelkam dreht die Partie

In der 20. Minute ist es dann so weit und der ATSV Timelkam kann ausgleichen. Daniel Arsenic ist es, der den Ball im Tor der Gäste unterbringt und für das 1:1 sorgt. Nur fünf Minuten später gelingt den Hausherren der Doppelschlag. Mit dem Tor von Danijel Bilandzija können die Timelkamer das Spiel drehen und sorgen für klare Verhältnisse, denn auch danach bleiben sie spielbestimmend. 

Timelkam mit der Vorentscheidung

In der zweiten Halbzeit darf schließlich auch Anto Juric vor 50 Zusehern zum Torjubel abdrehen und sorgt mit seinem Treffer für die Vorentscheidung in dieser Partie. In der 69. Spielminute ist es dann nochmal Danijel Bilandzija, der stark aufspielt und seinen zweiten Torerfolg feiern darf. Nach dem 4:1 werden die Auracher wieder etwas gefährlicher, doch sie kommen meistens nur durch Standards vor das Timelkamer Tor. Somit bleibt es beim 4:1 für Timelkam. "Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Wir haben ein frühes Gegentor bekommen, waren aber danach spielbestimmend. Nach dem 4:1 haben wir dann einen Gang zurückgeschaltet und Aurach ist noch einmal aufgekommen." analysiert Günther Illy (Trainer, ATSV Timelkam) das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.