Erster Sieg im Frühjahr für Gmunden 1b

Der SV Ebensee startete mit sieben Punkten aus drei Spielen überaus erfolgreich in die Frühjahrssaison der 2. Klasse Süd. Die Erfolgsserie wurde jedoch im Auswärtsspiel gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Gmundner Milch abrupt beendet. Trainer Andreas Spitzer musste mit Lukas Holzinger und Jakob Spitzer zwei Spieler vorgeben. Nach einer extrem schwachen Gesamtleistung mussten sich die Ebenseer im Alpenstadion klar mit 0:3 geschlagen geben.

Bereits nach acht Minuten übernahmen die zuvor im Frühjahr noch punktelosen Gmundner durch einen Treffer von Ceyhun Kaya die Führung und bestimmten das Spielgeschehen. Ebensee im ersten Spielabschnitt mit keinen nennenswerten Möglichkeiten, musste knapp vor Seitenwechsel durch einen abgefälschten Schuss von Dragan Calic das 2:0 hinnehmen.

Gleich nach Wiederbeginn konnte Andreas Kahrer die beste Chance zum Anschlusstreffer nicht nützen. Die Gastgeber machten es wesentlich besser und kamen nach einer Stunde durch Ahmed Ali zur Entscheidung. In der restlichen Spielzeit war die Spitzer-Elf nicht mehr in der Lage, am Spielverlauf bzw. Spielstand etwas zu verändern und musste am Ende eine klare Niederlage einstecken.

Im bevorstehenden Derby gegen Traunkirchen muss sich der SV Ebensee steigern, um am Samstag punkten zu können. Nach dem ersten Erfolgserlebnis in diesem Jahr ist Gmunden 1b am Ostermontag in Aurach zu Gast.


Josef Holzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.