TSV Timelkam verstärkt die Offensive

Nach einem vierten Platz im Vorjahr präsentiert sich der TSV Timelkam in der aktuellen Saison der 2. Klasse Süd bislang nur in der unteren Hälfte der Tabelle. "Wunderdinge waren keine zu erwarten, hätten aber doch mit mehr Punkten und einer besseren Platzierung gerechnet", hälft sich bei Sektionsleiter Hubert Wohlfahrt die Freude über den achten Rang in Grenzen. Während ein Akteur in die Bezirksliga wechselte, stehen Trainer Andreas Mayrhofer zwei neue Offensivspieler zur Verfügung.

 

Seit elf Heimspielen ungeschlagen, aber Letzter in der Auswärts-Tabelle

In den ersten vier Runden verzeichnete die Mayrhofer-Elf jeweils zwei Siege und Niederlagen, konnte in den drei folgenden Spielen aber nur einen Punkt ergattern. Der Sieg im Lokalderby gegen den ATSV war der bislang letzte in dieser Saison, warteten die Timelkamer in den letzten drei Spielen vergeblich auf einen "Dreier". Es soll keine Ausrede sein, aber wir hatten im Herbst urlaubs- und verletzungsbedingt sowie aufgrund von Sperren immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen und konnten diese nicht kompensieren", begründet der Sektionsleiter das mäßige Abschneiden. Während die fünf bisherigen Spiele in der Fremde allesamt verloren gingen und man das Ende der Auswärts-Tabelle ziert, ist der TSV auf der eigenen Anlage eine Macht, in den letzten elf Heimspielen ungeschlagen geblieben und musste die letzte Niederlage vor heimischer Kulisse am 12. April (3:4 gegen Aurach) einstecken. "Die Heimstärke bzw. Auswärtsschwäche ist nicht wirklich zu erklären, freuen uns aber über die tolle Heim-Bilanz", so Wohlfahrt.

 

Zwei neue Offensivkräfte

Während "Sechser" Marcel Dirnberger bis Saisonende an Bezirksligist Zipf verliehen wurde, findet Coach Mayrhofer in seinem Kader mit Philipp Juhasz (Vöcklabruck) und Siegfried Stockinger, der zuletzt beim ATSV Timelkam aktiv war, sich im vergangenen Sommer jedoch abgemeldet hatte, zwei neue Offensivspieler vor. "Da wir im Herbst mit einer Abschlussschwäche zu kämpfen hatten und nur 16 Tore erzielen konnten, haben wir uns nach Verstärkungen für die Offensive umgesehen", hofft der Sektionsleiter, dass die beiden Neuerwerbungen die Durschlagskraft erhöhen.

 

Rangverbesserung erwünscht

Im ersten Testspiel trifft der TSV Timellkam am kommenden Samstag auf die Kicker aus Zell am Pettenfirst. Anstelle eines Trainingslagers in der Ferne steht in der Vorbereitung ein Intensiv-Wochenende auf der eigenen Anlage auf dem Programm. Nach der durchwachsenen Hinrunde hofft Hubert Wohlfahrt im Nachtrag in Pinsdorf auf eine Überraschung: "Gegen den Aufgstiegsaspiranten wird es nicht einfach, aber vielleicht können wir einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen und erfolgreich ins neue Fußballjahr starten. Große Sprünge sind zwar nicht mehr möglich, wir möchten in der Tabelle aber noch den einen oder anderen Platz gutmachen und wollen in der kommenden Saison wieder angreifen".

 

Zugänge:
Philipp Juhasz (Vöcklabruck)
Siegfried Stockinger (ATSV Timelkam)

Abgang:
Marcel Dirnberger (Zipf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.