Aurach: Tolle Serie, aber zwei Ausrutscher

Auf der Zielgeraden der Meisterschaft war der SV Aurach nicht zu stoppen, avancierte mit fünf Siegen am Stück zum drittbesten Frühjahrs-Team der 2. Klasse Süd und belegte am Ende den fünften Rang. "Aufgrund der Siegesserie konnten wir das Ziel erreichen. Es wäre aber sogar ein Podestplatz möglich gewesen, haben aber leider gegen die Nachzügler Traunkirchen und Bad Ischl 1b dumme Niederlagen einstecken müssen", erklärt Sektionsleiter Wolfgang Berndorfer.

Nach dem tollen Endspurt hat in Aurach ein neues Trainer-Duo das Sagen. Reinhold Bergsmann, der als Co-Trainer beim ATSV Timelkam tätig war und zuletzt das U16-Team des Vöcklabrucker SC betreute, schwingt nun das Zepter und wird dabei von Co-Trainer Thomas Schlager unterstützt. "Ich kenne Bergsmann schon sehr lange und bin von seinen Qualitäten überzeugt. Da er sehr gut mit jungen Spielern umzugehen weiß, passt er sehr gut zu uns", ist sich der Sektionsleiter sicher, einen guten Griff getan zu haben.

Überzeugt ist man in Aurach auch von den beiden Neuzugängen Johann Kunesch und Christof Silmbroth, die im Doppelpack von Bezirksliga-Absteiger Regau gekommen sind. Mit Torwart Martin Christl, der sich eine Auszeit nimmt, sowie Christian Lacher (Karriereende) stehen zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung. Unter der Leitung des neuen Trainer-Duos ist man am Montag in die Vorbereitung gestartet und bestreitet heute gegen Attnang das erste Testspiel.

"Es wäre natürlich optimal, wenn wir den Schwung der Siegesserie in die neue Saison mitnehmen könnten. Wir rechnen uns schon einiges aus und hoffen im Aufstiegskampf mitmischen zu können. Die Mannschaft sollte einen weiteren Schritt nach vorne machen und sich im Spitzenfeld etablieren können", ist Wolfgang Berndorfer zuversichtlich und hat mit ASKÖ Pinsdorf bereits einen Titelfavoriten ausgemacht.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.