Bauchschmerzen in Gampern

"Nach der tollen Hinrunde hat sich der eine oder andere Kicker auf den Lorbeeren ausgeruht, ist die Vorbereitung nicht nach Wunsch verlaufen, wenngleich es in den letzten beiden Wochen gepasst hat. Aber von der Herbstform sind wir noch weg, fehlen rund 25 Prozent, weshalb ich vor dem Rückrundenstart der 2. Klasse Süd leichte Bauchschmerzen verspüre", erklärt Günther Pfarl, Trainer der Union Gampern. Nach dem Abstieg gelang seiner Mannschaft die Trendwende, kam in der Hinrunde hinter Herbstmeister Steyrermühl als Zweiter ins Ziel und möchte den eroberten Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz im Frühjahr behaupten.

 

Überraschender Abgang - 17-jähriger Einser-Goalie

Neben Patrik Stubits, der aus privaten Gründen zum TSV Timelkam wechselte, hat mit Georg Kreuzer (Neukirchen/Vöckla) auch der Stamm-Keeper den Verein verlassen. "Die Übertrittszeit war so nicht geplant, hat uns vor allem der Abgang von Kreuzer überrascht, der sich am vorletzten Tag zu einem Wechsel in die Bezirksliga entschlossen hat", so Pfarl. Mit Alexander Polt (Vöcklamarkt Juniors) wechselte ein talentierter Schlussmann zum Aufstiegsaspiranten. "Alexander ist erst 17 Jahre alt und war aufgrund seiner Jugend eigentlich als zweiter Torwart vorgesehen. Doch in der Vorbereitung hat er mich von seinem Können überzeugt und wird beim Rückrundenstart das Einser-Leiberl tragen", schenkt der Coach dem Jung-Keeper sein Vertrauen.

 

Positive Testspiel-Bilanz - abgesagtes Trainingslager

Vor der heutigen Meisterschaftsgeneralprobe gegen Blau-Weiß Stadl-Paura bestritt die Pfarl-Elf fünf Testspiele und konnte drei davon gewinnen: 3:0 gegen Holzleithen, 2:1 gegen Eberschwang, 3:2 gegen Lions Linz, 2:5 gegen Mettmach und 1:8 gegen Oberhofen. "Nach den beiden empfindlichen Niederlagen haben wir gegen die Lions aus Linz wieder in die Spur gefunden und im bislang letzten Test eine ansprechende Leistung abgeliefert. Auch wenn meine Mannschaft körperlich in einer guten Verfassung ist, ist der spielerische Bereich in der Vorbereitung zur kurz gekommen. Die Trainingsbeteiligung war zunächst enttäuschend, wenngleich diese seit geraumer Zeit wieder passt und aktuell rund 25 Kicker bei den Einheiten dabei sind", meint Günther Pfarl, der dem abgesagten Trainingslager auf Mallorca nachtrauert. "Leider verwenden einige Spieler den Urlaub dazu, zur EM nach Frankreich zu waren".

 

Vermeintlicher Pflichtsieg zum Rückrundenauftakt

Nach sieben Siegen in den letzten elf Heimspielen steht der auf eigenem Platz seit 30. April 2015 ungeschlagene Tabellenzweite zum Rückrundenauftakt vor einem Pflichtsieg. "Mit den Juniors aus Gmunden ist eine junge, dynamische Mannschaft zu Gast. Auch wenn die Gmundner nicht zu unterschätzen sind, müssen wir - wollen wir in der Tabelle weiterhin ganz vorne mitmischen - das erste Pflichtspiel und auch die restlichen drei Heimspiele gewinnen, zumal wir im Frühjahr acht Mal in der Fremde antreten müssen", hofft Gamperns Trainer, perfekt aus den Startblöcken zu kommen. "Wir sind in dieser Saison noch ungeschlagen und wollen den eroberten Aufstiegsplatz verteidigen, aber es wird in der Rückrunde alles andere als einfach. Zum einen hat sich Schneegattern massiv verstärkt, und zum anderen muss man auch die Neukirchener und den ATSV Timelkam auf der Rechnung haben".

 

Zugang:
Alexander Polt (Union Vöcklamarkt Juniors)

Abgänge:
Georg Kreuzer (Union Neukirchen/Vöckla)
Patrick Stubits (TSV Timelkam)

Bisherige Testspiele:
3:0 gegen SPG Holzleithen/Thomasroith (2MW)
2:1 gegen SV Eberschwang (2MW)
3:2 gegen ASKÖ Lions Linz (2M)
2:5 gegen UFC Mettmach (2W)
1:8 gegen Oberhofen (Salzburg, 1. Klasse)

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.