Union Zell/Moos: "Wollen uns dort zeigen, wo die Musik spielt"

Nach einem vierten Platz im Vorjahr etablierte sich die Union Zell am Moos in der 2. Klasse Süd im Vorderfeld der Tabelle und kam als Dritter ins Ziel. "Wir waren nach neun Runden Letzter und hätten im Herbst nicht gedacht, auf einem Podestplatz zu landen. Doch in der Rückrunde ist es ausgezeichnet gelaufen und wollen den Schwung in die neue Saison mitnehmen", erklärt Sektionsleiter Martin Weninger und freut sich, dass ein Offensivspieler wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

 

Acht Siege in den letzten zehn Runden - sieben "Dreier" in der Fremde

Nach nur 14 im Herbst gesammelten Punkten legten die Mannen von Trainer Robert Schindlauer in der Rückrunde mit zwei Niederlagen einen klassischen Fehlstart hin. In den folgenden zehn Spielen blieben die Zeller aber ungeschlagen und konnten acht Siege feiern. "Nach einer enttäuschenden Hinrunde hat im Frühjahr eigentlich alles gepasst, haben eine tolle Aufholjagd gestartet und sind dafür mit dem dritten Platz belohnt worden. Darum sind wir mit dem Abschneiden auch zufrieden, wenngleich uns von einem Aufstiegsplatz satte 15 Zähler trennen", so Weninger. Während der Drittplatzierte in der Fremde sieben "Dreier" einfuhr, feierte die Rindberger-Elf nur fünf Heimsiege. Obwohl vier Mannschaften weniger Gegentore kassierten und gleich sieben Teams öfter ins Schwarze trafen, landeten die Zeller auf dem Podest und wussten in der Frühjahrs-Tabelle nur den Meister aus Gampern vor sich.

 

Miskovic streift wieder das Zeller Trikot über

Nach einem Gastspiel bei Bezirksligist Mondsee ist Dragan Miskovic ein Offensivspieler wieder nach Zell zurückkehrt. "Dragan ist eine erhebliche Verstärkung und freuen uns über seine Rückkehr. Wir sind nicht intensiv auf der Suche nach weiteren Spielern, wenngleich es aktuell ein, zwei Optionen gibt, von möglichen Transfers sind wir aber weit entfernt. Da aus heutiger sicht keine Abgänge zu erwarten sind, gehen wir mit einerr eingespielten Mannschaft in die neue Saison"", weiß der Sektionsleiter.

 

"Favoriten sind Andere"

Am 11. Juli startet die Union Zell in die Vorbereitung und bestreitet vier Tage später gegen Uttendorf das erste Testspiel. Nach einem vierten und dritten Platz in den letzten beiden Saisonen, hofft die Rindberger-Elf in der neuen Meisterschaft auf eine weitere Rangverbesserung. "Wir wollen uns im Vorderfeld etablieren und uns dort zeigen, wo die Musik spielt, wenngleich die Favoriten Andere sind", meint Martin Weninger. "Auch wenn der Aufstieg kein Muss ist, möchten wir ganz vorne mitmischen, zumal das Potenzial dazu vorhanden ist".

 

Transferliste

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.