2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Josef Durkovic, Sektionsleiter des SV St. Wolfgang, die Vorschau auf den 18. Spieltag der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem überraschenden Punkteverlust auf eigenem Platz gegen Tabellenschlusslicht SV Ebensee steht gegen den ATSV Timelkam Rehabilitation auf dem Programm. "Wir sind heimstark und können den heimlichen Tabellenführer aus Timelkam durchaus besiegen", ist der Sektionsleiter optimistisch.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, SV St. Wolfgang - ATSV Timelkam   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:  2:1
Wir sind in dieser Saison in Heimspielen noch ungeschlagen, haben gegen den Nachzügler aus Ebensee aber nur ein Unentschieden erreicht. Der ATSV Timelkam, der nach Verlustpunkten die Tabelle anführt, konnte hingegen Pinsdorf mit 8:1 vom Platz schießen. Aber das sind immer komische Partien, denn schon das Hinspiel endete mit einem 6:6-Unentschieden. Bislang ist der ATSV in der Fremde noch ungeschlagen, am Samstag werden wir jedoch die Oberhand behalten.

Samstag, TSV Timelkam - ATSV Lenzing   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:  0:2
Der TSV Timelkam schwächelt schon seit Saisonbeginn und kommt auch im Frühjahr nicht wirklich in die Gänge. Lenzing hingegen gehört zu den Meisterschaftsfavoriten, wird sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise nehmen können.

Sonntag, SV Attersee - ASKÖ Ebensee   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:  1:1
Aufgrund des kleinen Platzes hat Attersee einen beträchtlichen Heimvorteil. Doch die Ebenseer konnten zuletzt mit dem Derby-Sieg gegen Traunkirchen Selbstvertrauen tanken und sind im Aufwind. Ich traue der Binder-Elf auch am Samstag einen Punktgewinn durchaus zu.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, SV Aurach - SV Gmundner Milch 1b   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:  3:1
Nach einem schlechten Saisonstart - zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen - ist für Aurach der Zug in Richtung Aufstieg endgültig abgefahren. Auch wenn man bei Gmunden nicht weiß, welche Verstärkungen sie erhalten und die Auracher sich auf eigenem Platz in dieser Saison schwer tun, tippe ich auf einen Heimsieg.

Sonntag, SV Traunkirchen - ASKÖ Pinsdorf   (Hinspiel:  2:8)   Tipp:  0:2
Traunkirchen kommt seit Jahren nicht vom Fleck und hat auch heuer mit Problemen zu kämpfen. Nach dem 1:8-Debakel in Timelkam ist bei Pinsdorf Wiedergutmachung angesagt. Die Schobesberger-Elf ist einfach die bessere Mannschaft und wird sich auch in Traunkirchen durchsetzen.

Sonntag, SV Ebensee - USC Attergau   (Hinspiel:  1:6)   Tipp:  2:1
Der Tabellenletzte aus Ebensee hat beim Unentschieden gegen unsere Mannschaft einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Das ist eine junge, laufstarke Truppe, die mit Stefan Schrempf einen überaus routinierten "Freigeist" verfügt. Darum traue ich den Ebenseern gegen den zuletzt spielfreien Titelaspiranten auch eine Überraschung zu.

Spielfrei:  SK Kammer


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.