2. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Günther Pfarl, Trainer der Union Raiffeisen Zell am Moos, die Vorschau zur 6. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach einem tollen Start musste Zell am Moos in Runde vier einen herben Rückschlag gegen Bad Ischl 1b einstecken. Eine Woche später war das Team spielfrei, konnte sich optimal regenerieren. Mittlerweile sind die verletzten Spieler alle wieder an Bord, Wiedergutmachung ist angesagt. Vor dem nächsten Gegner, dem ASKÖ Ebensee, hat Pfarl allerdings großen Respekt. Sehen Sie hier, wie der Coach getippt hat:



Samstag (22.09) - 16 Uhr

SV Fw. Attersee - ATSV Lenzing, Tipp: 1:2

Pfarl: "In Attersee ist es natürlich nie leicht zu bestehen, ich denke trotzdem, dass das Lenzing gelingen wird. Die Mannschaft gehört für mich zu den absoluten Titelfavoriten, sie werden sicher ganz vorne um den Aufstieg mitspielen können. Aus diesem Grund sollten sie in diesem Match auch einen Dreier holen, wenn auch nur knapp."


TSV Timelkam - SV Ebensee, Tipp: 1:3

Pfarl: "Der SV Ebensee konnte zuletzt zweimal fewinnen, ist also im Aufwind. Der TSV Timelkam hat dagegen erst einen Punkt auf dem Konto, wobei das eine absolut gute Mannschaft ist, es bei ihnen aber noch nicht rund läuft. All das spricht für einen Sieg der Gäste, auf den ich in diesem Fall auch tippe."


Sonntag (23.09) - 16 Uhr

SV Traunkirchen - ATSV Timelkam, Tipp: 0:2

Pfarl: "Traunkirchen hat zuletzt nur ganz knapp in Lenzing verloren, dieses Team, wird sicher für die ein oder andere Überraschung sorgen, gehört wohl dennoch auf diesen Platz, den es gerade belegt. Beim ATSV Timelkam läuft es noch nicht ganz, nun sollte es aber mit dem ersten Saisonsieg klappen. Die Mannschaft wurde bisher sicher unter Wert geschlagen, irgendwann muss sie aber anfangen zu punkten. Nun sollte es soweit sein."


ASKÖ Pinsdorf - SV Aurach, Tipp: 1:2

Pfarl: "Pinsdorf ist für mich die bisherige Überraschungsmannschaft, ich hätte sie eher im Mittelfeld erwartet, mussten sie ja auch den besten Torschützen abgeben. Aurach ist mein Stammverein, mein Vater ist dort Obmann, ich kenne den Verein also ganz gut. Dort ist einiges passiert, die Qualität ist jetzt sicher sehr gut, auch der Trainer leistet gute Arbeit. Sie haben bisher noch nicht verloren, was auch so bleiben sollte. Ich denke, dass sie in Pinsdorf gewinnen können."


ASKÖ Ebensee - Union Raiffeisen Zell am Moos, Tipp: 0:1

Pfarl: "Der ASKÖ Ebensee ist nicht mehr die schlechte Mannschaft, wie es in den letzten Jahren immer geheißen hat. Das ist mittlerweile ein sehr präsentes, gutes Team, ich habe viel Respekt vor der Binder-Elf. Der Trainer war es auch, der diese Mannschaft in den letzten Jahren geformt hat, er hat seine Leute wirklich sehr gut im Griff, hat einiges bewegt. Das wird ein schwieriges Spiel, zumal wir zuletzt gegen Bad Ischl auch klar verloren haben und daraufhin eine Spielpausse hatten. Ich erwarte nun, dass mein Team Moral zeigt und den Gegner kämpferisch und spielerisch niederringt. Mittlerweile sind auch wieder alle an Bord, auch der langzeitverletzte Florian Niederbrucker."


SV Zebau Bad Ischl 1b - SK Neukirchen bei Altmünster, Tipp: 1:3

Pfarl: "Neukirchen hatte bisher schon zwei Umfaller, es ist aber noch nichts verloren, für mich zählen sie dennoch zu den Meisterschaftsfavoriten. Sie haben auch einen neuen Trainer, das könnte ebenfalls Aufschwung geben. Bad Ischl hat eine junge, hungrige Mannschaft, jedoch gegen uns den einzigen Sieg in dieser Saison geholt. Ich denke nicht, dass sie auch gegen Neukirchen überraschen können, vorausgesetzt die Gäste unterschätzen das junge Team auch nicht."


Spielfrei: SV St. Wolfgang


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.