Lenzing übernimmt Tabellenführung

Der ATSV Lenzing holte einen klaren 3:0-Sieg beim SV Fw. Attersee und übernahm damit die Tabellenführung in der 2. Klasse Süd. Bei strömendem Regen und schwierigen Platzverhältnissen war die Mayrhofer-Elf von Beginn an die stärkere Mannschaft und ging nach 22 Minuten in Führung. Attersee kam nur zu einigen wenigen Torchancen, Lenzing legte im zweiten Durchgang dagegen zwei weitere Treffer nach und gewann so ungefährdet.

Lenzing verpasst höhere Führung

Keine 100 Zuschauer haben sich auf den Atterseer Sportplatz begeben, wegen des strömenden Regen musste auch das Spiel der beiden Reservemannschaften abgesagt werden. Im Duell der Einserteams erwischt Lenzing einen guten Start, Alexander Oberperfler trifft nach drei Minuten zum vermeintlichen 1:0 für die Gäste, der Treffer wird allerdings aberkannt, es ist nicht ganz klar, was der eigentliche Grund dafür ist. In der 22. Minute ist der Ball erneut im Netz, diesmal zählt das Tor auch, Lenzing geht in Führung. Markus Bauer geht auf der linken Seite durch, kommt zum Schuss und trifft mit einem scharfen Schuss genau ins lange Eck. Bei einer anderen Möglichkeit hat Bauer Pech, als er nur die Latte trifft. Lenzing findet weitere gute Chancen vor der Pause vor, doch Josef Sevcik vergibt zweimal und auch die vielen Standards bringen nichts ein. Von Attersee ist nicht allzu viel zu sehen, es gibt zwar immer wieder kleinere Möglichkeiten, Lenzing steht hinten aber recht sicher. In Durchgang zwei machen die Gäste alles klar. Erneut ist es Bauer, der ins Schwarze trifft. In der 61. Minute wird er gekonnt in Szene gesetzt, hat anschießend keine Mühe den Ball im Netz zu versenken. Wenig später vergibt Attersee eine gute Chance auf den Anschlusstreffer, als ein Kopfball knapp neben das Tor geht. Den Schlusspunkt in diesem Match setzt der eingewechselte Lenzinger Alexander Gebhart, bei seinem Schuss hat Attersee-Keeper Alexander Baumann Pech, kassiert ein Gurkerl.

Andreas Mayrhofer (Trainer ATSV Lenzing)

"In Attersee kann immer etwas passieren, außerdem waren die Bedingungen aufgrund des schlechten Wetters ganz schwierig. Schon im ersten Durchgang hätten wir aber höher führen müssen, vergaben einige Chancen. Ein 1:0 ist dann immer gefährlich, wir konnten aber einen weiteren Treffer drauflegen und Gebhart machte dann endgültig alles klar. In Summe war es eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.