Trotz turbulenter Nachspielzeit findet Top-Spiel der Runde in Altmünster keinen Sieger

In der 2. Klasse Süd empfing der FC Altmünster den SV Daxner Immobilien Ebensee zum Top-Spiel der zehnten Runde. Im Duell zwischen dem Zweitplatzierten und dem Tabellenführer ging es im Traunsteinstadion um "big points". Die beiden Absteiger sind einen Stock tiefer gut angekommen und kämpfen um den sofortigen Wiederaufstieg. Die Gästeelf von Trainer Max Friedmann ist mit einer noch blütenweißen Weste unterwegs und führt die Tabelle an. Nach sieben Auswärtssiegen in Serie konnte der Ligaprimus am Samstagnachmittag keinen weiteren "Dreier" einfahren, mit einem 1:1-Unentschieden blieb der SVE aber ungeschlagen und festigte die Tabellenführung. Nach zwei Siegen in Folge ging der FCA in der Nachspielzeit in Führung und hatte die drei Punkte fast schon in der Tasche, doch praktisch im Gegenzug kassierte die Matijevic-Elf den Ausgleich.

 

Torloser erster Durchgang

Obwohl Neo-Trainer Marko Matijevic etliche Stammkräfte vorgeben musste - so steht Golagetter Richard Veverka aufgrund eines Seitenbandrisses seit einigen Wochen nicht zur Verfügung - lieferten die Hausherren eine ordentliche Performance ab. Der FCA agierte taktisch geschickt, kämpfte beherzt, hielt entschlossen dagegen und ließ nicht viel zu. Der Tabellenführer verzeichnete zwar mehr Spielanteile, konnte aber kaum klare Chancen kreierren. Einmal hatten die Gäste Pech, als mit Gregor Janovic ausgerechnet ein Ex-Altmünsterer nur die Latte traf. In Halbzeit eins fand die Matijevic-Elf die besseren Möglichkeiten vor, die besten davon konnten Adnan Camdizija und Elmar Kostersitz aber nicht nutzen. Nach 45 Minuten ging es torlos in die Pause. 

Turbulente Nachspielzeit

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haxhija bekamen rund 250 Besucher weitehin ein interessantes Match zu sehen, im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen jedoch zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab, weshalb klare Torchance Mangelware waren. Nach der Pause fehlte dem FCA in der Offensive die nötige Durchschlagskraft, die Altmünsterer ließen aber auch in Halbzeit zwei nicht viel zu. Als sich die Zuschauer bereits mit einer Nullnummer vertraut machten, ging es in der Nachspielzeit Schlag auf Schlag. Zunächst war Camdzija nach einem hohen Ball aus kurzer Distanz erfolgreich. Die Heimischen wähnten sich bereits als Sieger, doch praktisch im Gegenzug schlug der Tabellenführer zu - einen Schuss von Paul Buchegger konnte FCA-Schlussmann Matthias Bräuer parieren, ehe der eingewechselte Lukas Schneider die Kugel zum 1:1-Endstand versenkte.

Leopold Moser, Sportlicher Leiter FC Altmünster:
"Natürlich hätten wir die drei Punkte gerne mitgenommen und den Rückstand auf den Tabellenführer minimiert, doch das ansehnliche Spiel hat letztendlich mit einer gerechten Punkteteilung geendet. Trotz der vielen Ausfälle hat unsere Mannschaft eine ordentliche Leistung abgeliefert. Auf der Zielgeraden der Hinrunde wollen wir vorne dranbleiben und uns eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr verschaffen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.