Achte Niederlage in Folge: SPG Grünau/Pettenbach 1b verliert auch in Pinsdorf

ASKÖ Pinsdorf
SPG Grünau/Pettenbach 1b

Die ASKÖ DMS Pinsdorf gewann das Sonntagsspiel gegen den SPG Grünau/Pettenbach 1b mit 3:1. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Achte Niederlage in Folge: SPG Grünau/Pettenbach 1b verliert auch in Pinsdorf

Drei Strafstöße – Ilic-Elf siegt dank starker Anfangsphase

Die ASKÖ Pinsdorf stellte mit dem 1:0 in der neunten Minute die Weichen auf Sieg – Dominik Mühlbacher zeichnete sich dafür vom Kreidepunkt verantwortlich. In der 33. Minute brachte Ismir Jamakovic mit einem herrlichen Distanzschuss das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Mit dem 3:0 durch Mujo Ramakic, ebenso per Elfmeter schien die Partie bereits in der 39. Minute mit Pinsdorf einen sicheren Sieger zu haben. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte zeigte Schiedsrichter Alois Feichtinger zum dritten Mal auf den Punkt, diesmal auf der anderen Seite. Christoph Karl Klinger schoss die Kugel folglich zum 1:3 für den Grünau/Pettenbach 1b über die Linie (46.) Mit der Führung für die ASKÖ DMS Pinsdorf ging es in die Kabine. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Zahlen und Fakten

Bei der ASKÖ Pinsdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Pinsdorf klettert nach diesem Spiel auf den siebten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die ASKÖ DMS Pinsdorf bisher fünf Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die ASKÖ Pinsdorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der SPG Grünau/Pettenbach 1b bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Klasse Süd markierte weniger Treffer als der Grünau/Pettenbach 1b. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SPG Grünau/Pettenbach 1b alles andere als positiv. Der Grünau/Pettenbach 1b entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Am kommenden Samstag tritt Pinsdorf bei SK Kammer 1b an, während der SPG Grünau/Pettenbach 1b einen Tag später den SK Polar Neukirchen/A. empfängt.

2. Klasse Süd: ASKÖ DMS Pinsdorf – SPG Grünau/Pettenbach 1b, 3:1 (3:1)

  • 46
    Christoph Karl Klinger 3:1
  • 39
    Mujo Ramakic 3:0
  • 33
    Ismir Jamakovic 2:0
  • 9
    Dominik Muehlbacher 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.