Lenzing kommt an Frankenmarkt heran

Zum Rückrundenauftakt kam es in der 2. Klasse Süd kam es zum spannenden Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV Lenzing und dem TSV Sparkasse Frankenmarkt. Vor etwa 150 Zusehern wussten die Lenzinger, die auch das erste Spiel der Hinrunde gegen ihren Kontrahenten gewinnen konnten, zu überzeugen und setzten sich schließlich mit einem Sieg durch. Damit konnten sie näher an die Aufstiegsplätze heranrücken und einer brisanten Rückrunde steht nichts im Weg.

Blitzstart von Lenzing

Nach dem Anpfiff versuchen es die Hausherren aus Lenzing mit einem schnellen Vorstoß über Alexander Oberperfler. Er setzt sich mit seinem Dribbling am Flügel durch und bringt einen scharfen Pass zur Mitte, den Bernhard Eichhorn unglücklich ins eigene Tor abfälscht. Mit diesem frühen Treffer im Spiel gelingt den Lenzingern ein guter Start in die Rückrunde. Allerdings lassen sich die Gäste aus Frankenmarkt vom Gegentreffer nicht beirren und agieren mit einer offensiven Variante. Kurz vor der Pause wird nach einem Foul von Arsim Neziri von Schiedsrichter Günter Altmanninger auf Elfmeter entschieden, den Thomas Lassl verwertet.

Lenzing geht erneut in Führung

Nach dem Beginn der zweiten Halbzeit sind es wieder die Lenzinger, die besser ins Spiel finden. In einer Partie auf Augenhöhe gelingt es Alexander Oberperfler mit einer Einzelaktion, die neuerliche Führung herzustellen. Nach 55 Minuten setzt er sich mit einem Dribbling durch und lässt Bernhard Gföhler im Tor der Gäste keine Chance. Mit Fortdauer der Partie wird es ruppiger und es kommen wenige Chancen auf beiden Seiten zustande. In der Nachspielzeit erhält Gerald Spitaler aber noch die gelb-rote Karte für ein Foul im Strafraum. Den darauffolgenden Penalty verwertet Arsim Neziri zum Endstand von 3:1.

Thomas Stockinger (Trainer, ATSV Lenzing): "Als Trainer bin ich nicht wirklich zufrieden. Man hat gesehen, dass es für beide Teams um viel gegangen ist und somit war es ein sehr zerfahrenes Spiel und viel Krampf dabei. Aber wir haben uns zum Schluss durchgesetzt und die drei Punkte geholt."
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.