SV Ebensee gewinnt Torfestival gegen Bad Ischl

In der 22. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Ebensee und Bad Ischl 1b. In diesem Spiel kam es auf beiden Seiten zu zahlreichen Treffern, doch der Leader der Liga setzte sich schlussendlich verdient mit 7:3 durch. Mit diesem Sieg befinden sich die Ebenseer weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

 

Gute Anfangsphase

Nach dem Anpfiff durch den Schiedsrichter spielen beide Teams bemüht und versuchen, gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Es dauert bis zur 15. Spielminute bis die 200 Zuschauer den ersten Treffer bejubeln dürfen. Thomas Kendler lässt Gabrijel Grgic keine Chance und netzt zum 1:0 ein. Nach dem Führungstor bleiben die Hausherren am Drücker und erhöhen den Spielstand nach 24 Minuten durch Alexander Eisl auf 2:0. Wiederum nur sieben Minuten später darf erneut Thomas Kendler zum Torjubel abdrehen.

Bad Ischl gibt nicht auf

Dennoch versuchen die Gäste dagegen zu halten und können dank Marko Prskalo den Anschlusstreffer vor der Halbzeit markieren. Allerdings erwischen die Hausherren einen Blitzstart nach dem Wiederbeginn zur zweiten Hälfte und erhöhen den Spielstand in der 47. Minute auf 4:1. Andreas Gerald Kahrer ist es, der sich auch über einen Treffer freuen darf. Fünf Minuten später wird den Ebenseern in einer fair geführten Partie ein Strafstoß zugesprochen. Eine Aufgabe für Rudolf Ippisch, der diesen zum 5:1 verwertet. Nur wenige Aktionen später scheint Ippisch auf den Geschmack gekommen zu sein, denn er verwertet nach einem schönen Pass von Andreas Kahrer sicher zum 6:1 und erzielt somit sein 100. Tor. Nach einer Stunde sind es wieder die Gäste, die einen Treffer verzeichnen. Sebastian Jetschgo bugsiert den Ball im gegnerischen Gehäuse. Nachdem auch Andreas Gerald Kahrer in der 68. Minute seinen Doppelpack markiert und somit das 7:2 herstellt, kommen auch die Bad Ischler nochmal vor das gegnerische Tor. Das 7:3 durch Filip Lukic in der 85. Minute ist aber nur mehr Ergebniskosmetik. Wir haben 7:3 gewonnen. "Wir hätten auch 10 Tore machen können aber im Großen und Ganzen passt das Ergebnis so." fügt Manfred Holzinger (Sektionsleiter SV Ebensee) hinzu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.