Frankenmarkt schlägt Ebensee - Titelkampf wieder spannend

Im Topspiel der 21. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellenersten beim Tabellenzweiten. Der fulminant aufspielende SV Ebensee gastierte also beim TSV Frankenmarkt und es sollte sich an einem niederschlagsreichen Sonntagnachmittag ein spannendes Duell entwickeln. 200 Zuseher trotzdem am Muttertag dem schlechten Wetter und pilgerten zum Sportplatz des TSV Frankenmarkt, um sich diese Partie nicht entgehen zu lassen.

 

Starke Anfangsphase

Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters versuchen beide Mannschaften, ihre Titelambitionen unter Beweis zu stellen und versuchen viel in ihr Offensivspiel zu investieren. Dabei kommen beide zu guten Torgelegenheiten, die zunächst aber noch nicht in Zählbares umgemünzt werden. Nach 15 Minuten probieren es die Gäste aus Ebensee mit einem Angriff und scheitern nur an der Stange. Fünf Minuten später sind es aber die Hausherren, die den ersten Treffer bejubeln dürfen. Nach einem guten Angriffsversuch der Frankenmarkter kommt Michael Riedl zum Torabschluss und darf zum Torjubel abdrehen.

Frankenmarkt Ebensee Klein 110514 (1)

Doppelschlag der Frankenmarkter

Nur drei Minuten später gelingt den Hausherren mit einem weiteren Treffer ein Doppelschlag, mit dem sie sich wieder zurück ins Titelrennen geschossen haben. Tobias Breinstampf ist es, der den Ball im Gehäuse von Michael Prohaska unterbringt. Anschließend haben die Ebenseer eine gute Freistoßposition, doch Bernhard Gföhler im Tor des Heimteams hält sicher. So trennen sich die beiden Mannschaften nach 45 Minuten beim Spielstand von 2:0 und gehen in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff bleibt das Spiel weiter spannend, denn der SV Ebensee versucht alles, um nochmal an die Hausherren heranzukommen. Allerdings stehen die Frankenmarkter sicher in der Defensive und lassen nur wenig zu. In der Schlussphase kommen die Hausherren auch zu einigen Konterchancen. So ist es Thomas Lassl, der in der 87. Spielminute den Endstand von 3:0 herstellt. Die Ebenseer verlieren somit zum ersten Mal in dieser Saison und gehen in einem Sechspunktespiel als Verlierer vom Platz. Die Frankenmarkter feiern einen verdienten Sieg und befinden sich mit einem klar besseren Torverhältnis nur noch zwei Punkte hinter dem direkten Konkurrenten um den Titel in der 2. Klasse Süd.

Frankenmarkt Ebensee Klein 110514 (2)

Frankenmarkt Ebensee Klein 110514 (3)

 

Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.