Nach 5:1-Sieg gegen ATSV Lenzing schnuppert SV Ebensee an der Meisterschale

Zum Auftakt der 24. Runde der 2. Klassse Süd wollte der SV Ebensee im Heimspiel gegen den ATSV Lenzing den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel setzen. Die Mannen von Trainer Rudolf Hackl waren jedoch gewarnt, konnte doch der Tabellendritte drei der letzten vier Spiele gewinnen. Doch gegen den Ligaprimus war für den einstigen Konkurrenten Schluss mit lustig, fehlen den Kickern aus Ebensee nach einem souveränen 5:1-Erfolg, dem zehnten Sieg im elften Heimspiel, nur noch zwei Punkte zum Meistertitel.

 

Vorentscheidung nach 20 Minuten

Das einzige auf eigener Anlage noch ungeschlagene Team der Liga übernahm nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hamminger sofort das Kommando und ging bereits in der Anfangsphase in Führung, als Thomas Kendler von der linken Seite zur Mitte zog und den Tabellenführer nach zehn Minuten in Front brachte. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern erneut jubeln. Nach einem Foul an Rudolf Ippisch, der beim 1:0-Erfolg im Hinspiel den entscheidenden Treffer erzielt hatte, schnappte sich der Führende der Torschützenliste den Ball, verwandelte den fälligen Elfmeter und stellte mit seinem bereits 27. Saisontor auf 2:0. Die Hackl-Elf ließ nach der klaren Führung nicht locker und spielte munter nach vorne, ein weiterer Treffer wollten den Ebenseern vor der Pause aber nicht gelingen.

 

Fast-Meister legt drei Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie Halbzeit eins, mit einem frühen Tor des Spitzenreiters, erhöhte David Rahberger nach einem Freistoß von der rechten Seite per Kopf nach 50 Minuten auf 3:0. Obwohl das Spiel entschieden war, setzten die Hausherren entschlossen nach. Drei Minuten nachdem der starke Andreas Kahrer einen Angriff über die rechte Seite erfolgreich abgeschlossen hatte, stach ein Joker, lief der eben erst eingewechselte Lukas Schneider alleine auf das Lenzinger Tor zu und erhöhte auf 5:0. Den Gästen war es vorbehalten, den Schlusspunkt zusetzen, traf der ebenfalls eingewechselte Marcel Köck nach einer Unachtsamkeit in der Ebenseer Defensive zum 5:1-Endstand.

 

Thomas Loidl-Kendler, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Ebensee:
"Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Einen Aufstiegsplatz haben wir bereits in der Tasche, der Meistertitel ist aber noch nicht fix. Auf dem Weg dorthin war dieser Sieg aber ein großer Schritt. Es wäre eine tolle Sache, sollte wir am nächsten Samstag im Derby in Traunkirchen den Meistertitel der Kampfmannschaft und Reserve und somit das Double feiern können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.