4:1 gegen TSV Timelkam! SV Bad Ischl 1b im Aufwind

Nach einem holprigen Saisonstart in der 2. Klasse Süd mit zwei Punkten aus sechs Spielen gelang dem SV Bad Ischl 1b am vergangenen Wochenende mit einem überraschenden 3:1-Sieg in Zell am Moos der Befreiungsschlag. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Paulik legte im Heimspiel gegen den TSV Timelkam nach und konnte vor wenigen Minuten mit einem klaren 4:1-Erfolg den zweiten Sieg binnen Wochenfrist feiern - und nach drei Heimniederlagen am Stück, den ersten Dreier auf eigener Anlage einfahren. Die Timelkamer hingegen kassierten im dritten Auswärtsspiel die dritte Niederlage.

 

Bad Ischler Doppelschlag durch Trainer-Sohn

Obwohl die zweite Mannschaft aus der Kaiserstadt auf Verstärkungen aus der OÖ-Liga verzichten musste und Coach Paulik am heutigen Nachmittag vier 15-Jährige und drei 16-Jährige zum Einsatz brachte, agierte das 1b-Team taktisch überaus geschickt und war zudem sehr diszipliniert. Die Bad Ischler überließen den Gästen das Spiel, stützten sich auf eine kompakte Defensive, machten die Räume eng und lauerten auf ihre Chance. Nach einer halben Stunde brachte der Trainer-Sohn die Hausherren mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. Nachdem Lukas Paulik drei Gegenspieler ausgetanzt und seine feine Einzelleistung erfolgreich abgeschlossen hatte, versenkte der talentierte Mittelfeldspieler einen Freistoß über die Mauer im Kreuzeck. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Domic keimte bei der Gästeelf von Coach Andreas Mayrhofer Hoffnung auf, als Thomas Reich einen Eckball zum 2:1-Halbzeitstand einnickte.

 

Paulik-Elf legt zwei Tore nach

Auch im zweiten Durchgang agierten die jungen Kaiserstädter aus einer gesicherten Abwehr heraus und setzten immer wieder Nadelstiche. Nur zwei Minuten waren nach dem Wechsel gespielt, als Kagan Yilmaz einen Konter erfolgreich zum 3:1 abschloss. Die Timelkamer stecken zwar nicht auf, agierten aber zumeist mit langen, hohen Bällen und konnten damit die Paulik-Elf nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Sieben Minuten vor dem Ende machten die Bad Ischler den Sack endgültig zu. Nach einem Freistoß von Anton Jakesevic verlängerte der starke Angelo Serdar den Ball mit dem Kopf und fixierte den klaren 4:1-Sieg des SV Bad Ischl 1b.

 

Wolfgang Paulik, Trainer SV Bad Ischl b:
"Meine Mannschaft konnte nach dem Sieg in Zell nachlegen und hat heute eine geschlossen starke Leistung abgeliefert. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass wir den Sieg ohne Verstärkungen errungen haben und zahlreiche 15- und 16-Jährige eine Talentpobe abgelegt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.