8:2! 3 Ausschlüsse bei Auracher Schützenfest

Nach acht Siegen in den letzten neun Spielen wollte der SV Aurach am Sonntagnachmittag seinen sensationellen Lauf fortsetzen. Im Heimspiel gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf traf der Tabellenführer jedoch auf einen Gegner, der unter Neo-Coach Franz Rudinger die beiden bisherigen Spiele gewinnen konnte. Die Radujkovic-Elf wurde ihrer Favoritenrolle aber eindrucksvoll gerecht und feierte einen 8:2-Kantersieg. Schiedsrichter Oberhuber hatte einen arbeitsreichen Tag, der Referee musste nicht nur zehn Tore notieren, sondern auch drei Spieler vom Platz stellen.

 

Bahtic sieht Ampelkarte - vier Auracher Tore binnen sieben Minuten

Kaum hatte der Unparteiische die Partie angepfiffen, fand Gerald Prielinger eine Doppelchance vor, der im Sommer von Vorchdorf nach Aurach gewechselte Stürmer brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Der Tabellenführer setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und schlug aus der Überlegenheit nach einer Viertelstunde Kapital, als Frantisek Bambule nach einer Ecke von Markus Schobesberger und einer Kopfballverlängerung von Prielinger auf 1:0 stellte. Fünf Minuten später sah Gäste-Torjäger Eniz Bahtic die Ampelkarte, war die Spielgemeinschaft nur noch zu zehnt. Die Radujkovic-Elf wusste die numerische Überlegenheit zu nutzen und entschied mit vier Toren binnen sieben Minuten das Match. Zunächst scheiterte Kapitän Philipp Huemer - nach einem Foul am starken Johannes Aigner - mit einem Elfmeter jedoch an Gästegoalie Daniel Anderle. Nachdem Martin Kräutner nach einem Aigner-Corner und einem Getümmel auf 2:0 gestellt hatte, machte der Auracher Kapitän mit einem Doppelpack binnen sechzig Sekunden alles klar. Kurz darauf durfte sich Prielinger zum ersten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen, fixierte der Stürmer den 5:0-Halbzeitstand.

 

Prielinger legt zwei Tore nach - zwei Ausschlüsse in den Schlussminuten

Nach dem Wechsel setzte der Ligaprimus dort fort, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Nachdem Prielinger eine Freistoßflanke von Aigner ins Tor verlängert hatte, war der Angreifer erneut zur Stelle, verwertete Prielinger eine Schobesberger-Flanke und erhöhte mit seinem achten Saisontreffer auf 7:0. In der Folge ließ der Tabellenführer die Zügel schleifen, konnten die dezmierten Gäste das Ergebnis korrigieren. Nachdem der Auracher David Übleis eine Hereingabe ins eigene Tor gelenkt hatte, fuhr die Spielgemeinschaft nach einem Corner der Hausherren einen Konter, den Dominik Rippl erfolgreich zum 7:2 abschloss. Obwohl das Match längst entschieden war, bekamen die Zuschauer eine turbulente Schlussphase zu sehen. Zunächst sah Aurach-Kapiän  Huemer die Ampelkarte. Nach einer Notbremse am eingewechselten Manuel Pfarl flog wenig später auch der Schneegatterer Reinhard Lugstein mit Rot vom Platz. Den daraus resultierenden Freistoß versenkte der vom "Zehner" zum Innenverteidiger umfunktionierte Christoph Riedl zum 8:2 Endstand. Der Auracher hatte jedoch das nötige Glück, prallte der Ball an beide Innenstangen und zappelte dann in den Maschen.

 

Bozidar Radujkovic, Trainer SV Aurach:
"Natürlich hat uns der frühe Ausschluss in die Karten gespielt, aber auch gegen einen dezimierten Gegner muss man acht Tore erst einmal machen. Seit dem Ende der letzten Saison läuft es wie am Schnürchen. Besonders freut es mich, dass die Mannschaft zahlreiche Chancen kreiiert - und diese auch verwertet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.