0:3! Auch im 32. Anlauf klappte es nicht mit einem Sieg der ASKÖ Ebensee

31 Spiele in Folge ist die ASKÖ Ebensee in der 2. Klasse Süd nun schon ohne Sieg. In dieser Saison reichte es immerhin schon zu zwei Unentschieden, so war die Hoffnung groß, im Heimspiel gegen SK Neukirchen/Altmünster wieder zu einem Sieg zu kommen. Die Wahrheit steht aber immer noch auf dem Platz. Ohne Gerald Zwitter und Kevin Weismann sowie zwei kurzfristigen Ausfällen ging das letzte Aufgebot der Ebenseer in die Partie. Die Aufgabe war für die junge Mannschaft aber zu groß, konnte sich Neukirchen mit 3:0 klar durchsetzen.

 

Frühes Tor ebnet den Weg zum Auswärtssieg

Knapp 100 Zuseher fanden den Weg ins Rudolf Engl Stadion und waren voller Hoffnung, dass es vielleicht dieses Mal mit einem Sieg ihrer Mannschaft klappen könnte. Doch bereits nach sechs Minuten mussten die Gastgeber den ersten Rückschlag einstecken. Beim Abschluss von Stefan Heissl war Torhüter Michael Huemer zwar noch dran, konnte aber den frühen Gegentreffer zum 0:1 nicht mehr verhindern - ein denkbar ungünstiger Start für die Ebenseer. Die Gäste waren auch im Anschluss die bessere Mannschaft und tauchten immer wieder vor Goalie Huemer auf. Etwas mehr als eine viertel Stunde war gespielt, da zappelte der Ball abermals im Netz der Gastgeber. Nach einem Eckball für Neukirchen war es letztendlich der Ebenseer David Buchegger, der als Letzter am Ball war und in das Spielgerät zum 0:2 ins eigene lenkte. Auch nach diesem Treffer verzeichneten die Gäste mehr Spielanteile und hatten noch die eine oder andere Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen. Bis zum Pausenpfiff blieb es aber beim 0:2.

 

Zwei Ausschlüsse und die endgültige Entscheidung in Halbzeit zwei

Nur wenige Minuten waren gespielt, da gab es den nächsten Nackenschlag für die ASKÖ Ebensee, wurde Torhüter Huemer wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz gestellt. Die beteiligten Personen waren naturgemäß unterschiedlicher Meinung, letztendlich hat aber stets der Schiedsrichter - in diesem Fall Referee Druzic - das letzte Wort. Das Spiel flachte in dieser Phase etwas ab und die Gäste ließen es etwas ruhiger angehen. Mit zehn Mann versuchten die Ebenseer nun mit hohen Bällen in die Spitze doch noch zum Anschlusstreffer zu kommen und fanden dabei auch die eine oder andere Torchance vor, ohne jedoch einen richtigen "Sitzer" herausspielen zu können. Als nach 67 Minuten mit Florian Göschlberger, nach seinem zweiten gelbwürdigen Foul, auch ein Neukirchener vorzeitig den Platz verlassen musste, wurde die Hoffnung bei den Hausherren wieder größer. Doch dieser Hoffnung schob in der 81. Minute Mario Coric einen Riegel vor. Auf der linken Seite brach der Spielmacher der Gäste durch, spielte noch einen Doppelpass und schloss anschließend ins kurze Eck zur endgültigen Entscheidung ab. Die ASKÖ Ebensee bleibt also weiter ohne Sieg und damit am Ende der Tabelle.

 

Andreas Hainzl, Sektionsleiter ASKÖ Ebensee:
"Wir mussten heute das letzte Aufgebot auf den Platz schicken, waren zwei Spieler gesperrt und zwei Akteure verletzt. Mit dem frühen Gegentreffer hat es dann zusätzlich noch sehr schlecht begonnen. Neukirchen hatte mehr vom Spiel. Zum Ausschluss kann ich nicht wirklich viel sagen. Unser Keeper erklärte mir, nichts Beleidigendes gesagt zu haben, der Schiedsrichter ist hingegen anderer Meinung. Zu zehnt haben wir dann noch versucht, ein Tor zu erzielen, nach dem 0:3 war es dann aber endgültig vorbei."

 

Karl Pupek, Trainer SK Neukirchen/Altmünster:
"Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und haben gut gespielt. Nach dem Seitenwechsel war es eher eine gemütliche Partie, hat sich im Spiel nicht wirklich etwas getan. Ebensee ist tief gestanden und hat vor allem mit hohen Bällen versucht, zum Erfolg zu kommen. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.