1:4 in Ebensee! ATSV Timelkam mit Pleitenserie in die Winterpause

Eine Woche nachdem in Schneegattern der erste Sieg seit 13. Juni 2013 gefeiert werden konnte, fand eine weitere Negativserie der ASKÖ Ebensee ihr Ende. Nach 16 Heimniederlagen in Serie konnte die Elf rund um Spielertrainer Gerald Zwitter mit einem 4:1-Erfolg gegen den ATSV Timelkam im Rudolf Engl Stadion den ersten "Dreier" seit knapp eineinhalb Jahren einfahren. Ganz anders die Situation in Timelkam, musste der ATSV die sechste Niederlage am Stück einstecken und rutschte in der Tabelle der 2. Klasse Süd hinter die Ebenseer auf den elften Platz zurück.

 

3:0 nach zehn Minuten

Nur zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Elmer war die Partie praktisch entschieden. Nachdem Timelkams Andreas Kastinger nach einem Stanglpass des überragenden Tobias Engl den Ball unglücklich ins eigene Tore gelenkt hatte, war Paul Moser nach einer Ecke von Neral Haliti in seinem letzten Spiel mit dem Kopf zur Stelle. Der robuste Verteidiger muss aufgrund eines Meniskus- und Knorpelschadens seine aktive Karriere beenden, steht dem Klub künftig jedoch als Co-Trainer zur Verfügung. Nach einem Zuspiel von Engl erhöhte Neral Haliti nach zehn Minuten auf 3:0. Die Zwitter-Elf ließ nach der Vorentscheidung zwar nicht locker und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, vergab diese jeodch zum Teil fahrlässig.

 

Hoffnung der Gäste nur von Kurzer Dauer

Sechs Minuten nach dem Wiederbeginn durften die Gäste auf eine Wende im Spiel hoffen, als Kastinger zum 3:1 verkürzte. Nach einem holprigen Beginn im zweiten Durchgng fanden die Ebenseer in der Folge wieder besser ins Spiel und machten nach einer Stunde den Sack endgültig zu. Nach einem Pass in die Tiefe hatte Gästegoalie Matthias Brand die Hand bereits am Ball, Anel Haliti spitzelte das Leder jedoch am Goalie vorbei und schob das Spielgerät ins leere Tor. Nach dem umstrittenen Treffer hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können, doch wie in Halbzeit eins vergab die Zwitter-Elf in der restlichen Spielzeit die eine oder Chance, blieb es beim 4:1.

 

Andreas Hainzl, Sektionsleiter ASKÖ Ebensee:
"Die Freude über den zweiten Sieg in Folge war riesengroß, ist der erste Heimsieg seit knapp eineinhalb Jahren bis nach Mitternacht gebührend gefeiert worden. Auch in den übrigen Spielen hat die Leistung zumeist gepasst und sind darum mit der Herbstsaison zufrieden. Wir überwintern als Zehnter und haben den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle geschafft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.