Union Zell/Moos knöpft Schobesberger-Elf in letzter Minute einen Punkt ab

In der 2. Klasse Süd kam es im letzten Spiel des Jahres in der Begegnung zwischen der Union Zell am Moos und der ASKÖ Pinsdorf zu einem überaus interessanten Match, konnten beide Mannschaften zuletzt zwei Siege feiern. Die seit nunmehr zehn Spielen ungeschlagene Gästeelf von Coach Günther Schobesberger wollte einen "Dreier" nachlegen und nach Verlustpunkten einen Zähler hinter Herbstmeister Lenzing überwintern. Die Pinsdorfer gingen auch in Führung und sahen bereits wie die Sieger aus, ehe den Hausherren in Minute 93 noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand gelang.

 

Elfmeter bringt Gäste in Front

Während die Gäste mit hohen Bällen versuchten, das Sturm-Duo, Martin Sturm/Peter Rastinger, in Szene zu setzen, mit diesem Mittel zunächst aber keinen Erfolg hatten, fand die Heimelf von Trainer Christian Binder die eine oder andere Chance vor. Doch nach kurzen Abwehr von Gästegoalie Antonio Tokic setzte Alois Gaderer einen Kopfball rechts neben das Tor. Zudem schoss Dragan Miskovic in aussichtsreicher Position mit seinem schwächeren rechten Fuß den Pinsdorfer Schlussmann an. Nach einem unglücklichen Foul von Gaderer an Rastinger zeigte Schiedsrichter Elmer nach 27 Minuten auf dem Punkt - Rastinger schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter zum 0:1-Pausenstand.

 

Goalie Tokic hält Pinsdorfer Führung fest - Ausgleich in Minute 93

Obwohl Matthias Edtmeier (Meniskuseinriss) und Stamm-Torwart Robert Niederbrucker (Arbeitsunfall) verletzungsbedingt passen mussten und Emrah Sagir zudem gesperrt war, bewiesen die Zeller nach dem Wechsel tolle Moral und waren in Halbzeit zwei spielbestimmend. Kurz nach dem Wiederbeginn scheiterte Robert Egger nach einer Flanke von Peter Stüger an Goalie Tokic. Bei einer weiteren Chance der Hausherren hielt der Torwart aus Kroatien die Gäste-Führung erneut fest. So fischte der Keeper einen 20-Meter-Freistoß von Gaderer aus dem linken unteren Eck. Gaderer fand eine weitere Möglichkeit vor, nach einem Schuss von der Strafraumgrenze strich der Ball jedoch links am Tor vorbei. Die Bemühungen der Pinsdorfer wurden in Minute 93 belohnt, als Egger nach einer Flanke von der rechten Seite das Leder zum 1:1-Endstand in den Maschen versenkte.

 

Christian Binder, Trainer Union Zell am Moos:
"Einerseits hatten wir mehr vom Spiel und trauern zwei verlorenen Punkten nach. Andererseits war das Unentschieden aufgrund des späten Ausgleichs glücklich. Obwohl wichtige Spieler gefehlt haben und wir in Rückstand geraten sind, hat meine Mannschaft tolle Moral bewiesen. Auch wenn uns der eine Punkt nicht wirklich weiterhilft, ist im Frühjahr noch einiges möglich und können in den Kampf um den Aufstieg vielleicht noch eingreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.