ASKÖ Steyrermühl startet mit Kantersieg ins Frühjahr

Für den SK Neukirchen bei Altmünster gab es am 14. Spieltag der 2. Klasse Süd gegen den ASKÖ Steyrermühl nichts zu holen. Bei dem 5:0 Heimsieg hat die klar bessere Mannschaft gewonnen. Wie schon im Hinspiel konnte sich der Top-Torjäger des ASKÖ Steyrermühl, Samir Felic, drei Mal als Torschütze in den Spielbericht eintragen und hält nun schon bei 17 Treffern in der laufenden Saison. 

 

Rollen von Beginn an klar verteilt

Wie zu erwarten war, dominierte das Team von Trainer und Sektionsleiter in Personalunion, Tibor Varga, die junge Mannschaft aus Neukirchen von Beginn an. Die erste erwähnenswerte Chance hatten jedoch die Gäste. Nach einem Eckball steigt ein Neukirchner Spieler am Höchsten und köpft den Ball nur knapp am Gehäuse vorbei. Das war es dann auch schon mit den Möglichkeiten für die Jungs von Coach Karl Pupek. Denn die nächste Aktion gehörte den Hausherren. Nach einem Pass von der rechten Seite, steht der Mittelstürmer des ASKÖ, Samir Felic, im Sechszehner goldrichtig, nimmt den Ball an und schiebt eiskalt zum 1:0 ein. 14 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Die Neukirchner konnten nun nicht mehr mithalten und für Steyrermühl eröffnete sich Chance um Chance. So war es in der 26. Minute abermals Felic, der mit einer Einzelaktion auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen, wobei die Heimischen in der einen oder anderen Situation noch einen Treffer drauflegen hätten können.

Drei Tore in zehn Minuten

In der zweiten Halbzeit ging es dann in derselben Tonart weiter. In der 54. Minute war es Sascha Maskimovic, der sich im gegnerischen Strafraum den Ball erkämpft und aus halblinker Position staubtrocken vollendet. Nur zwei Minuten war abermals Samir Felic zur Stelle und stand genau dort, wo ein Stürmer zu stehen hat. Einen Schuss von Fahrettin Kaya konnte der Neukirchner Schlussmann nur abklatschen lassen und Felic staubte zum 4:0 ab. Die Partie war nun schon entschieden und jedes weitere Tor Draufgabe. Der an diesem Nachmittag herausragende Kaya bereitete den Gästen immer wieder Probleme. 63 Minuten waren gespielt, als er sich auf der linken Außenbahn durchsetzt und von der Torauslinie mit viel Übersicht auf den frisch eingewechselten Bojan Ikic zurücklegt. Dieser muss nur noch den Fuß hinhalten und erzielt mit seinem ersten Ballkontakt das 5:0 für seine Mannschaft. Somit hat der ASKÖ das Spiel innerhalb von nur zehn Minuten entschieden. Bei diesem Ergebnisse sollte es dann auch bleiben. Auch eine rote Karte gegen die Gastgeber änderte nichts mehr am Spielverlauf. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Tibor Varga mit dem Kantersieg äußerst zufrieden: „Wir waren heute eindeutig besser. Eigentlich hätten wir noch höher gewinnen müssen, doch wir haben zu viele Chancen ausgelassen. Die junge Mannschaft der Neukirchner konnte nicht lange mit uns mithalten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.