SV Attersee muss sich im Kellerduell dem ATSV Timelkam geschlagen geben

Schon am Samstag musste der ATSV Timelkam in der 2. Klasse Süd zum schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht SV Attersee antreten. Mit einem Heimsieg hätte der SV Attersee in Punkten mit den Gästen gleichziehen können, doch schlussendlich mussten sie eine 2:0-Niederlage hinnehmen. Der ATSV Timelkam konnte in der Tabelle durch den Auswärtssieg zwei Plätze gut machen und steht nun nach der 14. Runde an der neunten Stelle. 

Attersee mit dem besseren Start

Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig den Gastgebern aus Attersee. Auf dem kleinen Platz wurden sie vor allem durch gefährlich auf das Tor gezogene Freistöße und nach Out-Einwürfen gefährlich. „In Attersee kann aus jeder Situation eine gefährliche Torchance werden. Man muss immer hochkonzentriert sein und darf sich keine Fehler erlauben“, weiß ATSV-Trainer Günther Illy über die Gefahr Bescheid. Doch die Gäste kamen nach und nach besser in die Partie und gestalteten den Rest der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, wobei kein Team erwähnenswerte Chancen herausspielen konnte. Somit ging es mit einem fairen 0:0-Unentschieden in die Pause.

Routinier bringt Stabilität

Zur Halbzeit nahm Timelkam-Trainer Günther Illy einen taktischen Wechsel vor und brachte Routinier Ivica Oreskovic. Von ihm erwartete er sich vor allem Stabilität in der Defensive und einen geordneten Spielaufbau. Diese Rechnung sollte auch aufgehen, denn in der zweiten Halbzeit gab eindeutig der ATSV den Ton an. Die Kicker des SV Attersee kamen nur mehr sporadisch vor das Timelkamer Tor und wenn, dann Freistößen und Einwürfen. Versäumten es die Gäste noch, in der 65. Minute in Führung zu gehen, als Manuel Zaunmayr alleine vor dem Tor auftauchte, aber vergab, so war es wenige Minuten später so weit. 72 Minuten zeigte die Anzeigetafel an als Kapitän Daniel Arsenic einen langen Ball noch vor der Grundlinie stoppen konnte. Er spielte in den Rückraum und dort stand Philipp Köttl, der den Ball im Fallen aus sieben Metern ins Tor beförderte. Mit einem durchdachten Lupfer war es in der 86. Minute dann Nermin Jahic, der den Sack zumachte. In der Schlussphase hatten die Timelkamer noch einmal Glück, als Torwart Thomas Reumair einen gefährlichen Ball an die Querlatte lenken konnte. Ansonsten hatte der SV Attersee nicht viel entgegenzusetzen und es blieb beim 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.