4:0-Auswärtssieg! SV Aurach punktet zum 16. Mal in Folge

Auch im Auswärtsspiel gegen den SK Neukirchen/Altmünster behält der SV Aurach seine weiße Weste und ist auch nach dem 19. Spieltag der 2. Klasse Süd noch ohne Niederlage. Späte Tore bescherten der Radujkovic-Elf einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg, auch wenn es nach den ersten 45 Minuten nicht nach einem Erfolg in dieser Höhe ausgesehen hat. Für die Gastgeber war es die dritte Niederlage im vierten Rückrundenspiel. Auf die Kicker um Trainer Pupek wartet nun am Freitag im Nachtragsspiel der SV Attersee. Gegen das Schlusslicht soll der zweite volle Erfolg im Frühjahr gelingen. Der SV Aurach hat ebenfalls das Spiel der 16. Runde nachzuholen und peilt gegen den ASKÖ Ebensee den elften Saisonsieg an.

 

 

Ersatzgeschwächte Hausherren halten gut dagegen

Mit Akos Zsök, der nach seiner fünften gelben Karte eine Partie zum Zusehen verdammt war, und dem verletzten Stefan Heissl, musste Neukirchen-Coach Karl Pupek auf seine zwei Topscorer verzichten. Die beiden sind beim SK gemeinsam immerhin für 21 der 34 erzielten Tore verantwortlich. Trotzdem entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Gastgeber als auch der SV Aurach waren von ihren Trainern taktisch gut eingestellt und die Zuschauer bekamen ein faires, aber hart umkämpftes Duell zu sehen. Einzig Tore gelangen keinem der beiden Teams und es ging nach torlosen 45 Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Standardsituationen ebnen Weg zum Sieg

Nach Wiederanpfiff war das Bild ein ähnliches. Beide Mannschaften investierten viel und kamen zu der einen oder anderen guten Chance auf den Führungstreffer. Dieser gelang dann den Gästen aus Aurach in der 65. Minute durch den bärenstarken Frantisek Bambule nach einem Standard. Ebenfalls nach Standardsituationen erhöhten Schobesberger (80. Minute) und Huemer (85. Minute) für den SV Aurach auf 2:0 beziehungsweise 3:0. Nun war die Pupek-Elf gebrochen und die Moral am Boden. „In solchen Situationen fehlt es meiner Mannschaft ganz einfach an Erfahrung. Wenn man trotzt einer guten Leistung auf einmal durch drei Standardsituationen mit 3:0 zurückliegt, nagt das natürlich an der Motivation. Aber ich bin mit der Leistung zufrieden, denn meine Jungs haben brav gekämpft“, macht Karl Pupek, Trainer des SK Neukirchen seinem Team keinen Vorwurf. Das 4;0 abermals durch Philipp Huemer in der Nachspielzeit war dann nur noch Draufgabe. Insgesamt war es ein mehr als verdienter Sieg des SV Aurach, auch wenn er dem Spielverlauf nach und vor allem wegen der späten Tore vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Mit den drei Punkten bleiben die Auracher oben dran. Im Rennen um den Aufstieg ist somit noch immer alles offen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.